Montag, 2. November 2009

Liebe



Liebe ist ein Wunder.
Ist sie auch wundervoll ?
Liebe ist Verwirrung.
Ist sie - gar eine Irrung - ??

Liebe ist wie leichter feiner Nebel
hellgrau mit Silbergarn durchwirkt
Liebe ist wie dunkles Ultramarinblau
das noch Intensiveres verbirgt.

Liebe ist ein Mensch der mich berührt
mit Worten und auch - so - .
Nicht immer außen vor bleibt
wie alles andre immer, sowieso.

Liebe ist nicht Angst, Besitz, Erwartung,
beständig nicht , verläßlich nicht -
Doch immer wieder Neuentdeckung
ein fremdes, doch erkennbares Gesicht.

Da ist ein Du das mich hineinläßt
wenn ich darin sein will und mich nicht zwingt
Sich in mir wiederspiegelt
und mir doch nicht die Luft zum Atmen nimmt.

Saiten anschlägt und zum Klingen bringt
die ich schon ganz vergessen hab
und eigen-artige Worte erfindet
die es schon immer - und doch noch nie - gab.

Das ist nicht immer alltagstauglich
doch ohne wär der Alltag nichts.
Viel schwerer zu ertragen täglich.
Und diese Worte sind für - X - .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.