Mittwoch, 28. April 2010

Mieze schreibt...


Hier ist vielleicht was los! Alle meine Sonnenplätzchen sind belegt mit Schutt und Ziegeln, der ganze Garten voll... auch meine Streichelstelle mit dem Gras - auf dem Hof - ist unter Brettern verschwunden. Ich find mich kaum noch zurecht. Wenigstens sind die Dachdecker für heute weg, nun hab ich ein bißchen Ruhe...
Mascha war auch nicht grade nett zu mir. Kam aus dem Stall und brachte so ein buntes Flatterdings mit raus. Das war noch ganz verschlafen und klappte mit den Flügeln. Sowas hab ich doch gerne zum spielen. Bin ich gleich drauf zu, aber sie hat mich einfach weggeschubst und es woanders hingesetzt, wo ich nicht herankam. So ein schönes Spielzeug! Aber sie ist da immer sauer, wenn sie mich mit denen spielen sieht. Das mag sie garnicht, daß ich die kaputtmache. -
Dieser freche Möhrenschnabel hat sich auch wieder lautstark über den miesen Service beschwert. Mascha kommt heim, zur Vordertür rein... hinten stand offen, da sitzt er gleich wieder aufm Zaun und schimpft zitzzitzzit, zitzzitzzit .. in einer Lautstärke, sag ich Euch. Damit sie es nur ja nicht überhört. Kann man garnicht, diesen Frechling! Hat sie gleich wieder Nüsse nachgefüllt. Der ist bloß zu faul zum Würmer suchen und nun macht er sichs bequem.
Naja, die Meisen haben sich da auch gefreut, kommen alle an und klauen sich ein Stückchen. Sind immer ganz fix wieder weg. Im Gegensatz zu dem. Der wird langsam wirklich lästig. Aber Mascha mag ihn. Will ich mal gnädig sein. Vielleicht schafft sies ja wirklich noch, daß er ihr aus der Hand frißt?

2 Kommentare:

  1. Da bin ich aber gespannt ob dieser Frechling sich zähmen läßt.
    Wer wen erzieht ist schon mal klar ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Allerdings ;-)
    Zuerst hab ich das Gezeter ja noch nicht mal auf mich bezogen... dachte nur, der pfeift wieder seinen Rivalen an da irgendwo. Aber sobald ich die Nüsse anliefere, ist Ruhe. Sitzt er da auf dem Zaun und guckt mich schief an. Kein Meter Abstand... Dann schießt er auf die Futterschale nieder. Stört ihn garnicht, wenn ich fast noch danebenstehe.
    Bloß die Kamera hab ich so fix noch nie startklar bekommen - vielleicht schaffe ichs noch (?)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.