Mittwoch, 4. August 2010

Was weisz ich schon...

Was weisz ich schon…
vom Dasein diese Katze?
Die da lautlos durch die Sträucher schleicht –
Ich liege im Garten. Lesend.
Ganz in mein Buch vertieft.
Kann sie eigentlich nicht sehn.
Weil sie nicht zu sehen ist.
Im Dickicht.
Und zu hören schon gar nicht.
Und doch – ahne ich sie.
Da hinten am Zaun entlang.
Schleicht mit verhaltenen Pfoten
bis zu der Stelle
wo oft ihre Rivalin liegt.
Doch jetzt liegt sie nicht.
Eine kommt vormittags
die andere nachmittags.
Sollten sie sich doch begegnen
gibt es Zoff.
Aber richtig.
So verharrt sie nur – reglos –
eine Weile
dann dreht sie um
und schleicht davon.
Genauso lautlos.
Verhalten.
Beschäftigt.
Sieht mich scheinbar nicht.
Nach Streicheln ist ihr auch nicht.
Jetzt gerade.
Was weisz ich schon …
vom Dasein dieser Katze?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.