Donnerstag, 25. April 2013

Blogübergreifende Projekte - Gedanken -

Wie ich immer wieder in einigen Blogs sehe
gibt es allerhand blogübergreifende Projekte.
Zum Beispiel hier
http://tinaspicstory.blogspot.de/search/label/WEF
http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/10/tinas-ww-all-about.html

Jetzt, dank DSL, habe ich ja endlich die Chance
andere Blogs auch wirklich anzuschauen
mit ihren Bildern und nicht nur über meine Leseliste
schnell mal die Texte wahrzunehmen
und ich musz sagen: da gibt es ja soo viel Schönes!
Es ist für mich noch eine fremde,
doch wunderbare Welt
(die anderen wohl schon seit Jahren
selbstverständlich ist)

Ich habe noch nie gewagt
mich da auch zu beteiligen
zu grosz ist meine Scheu mich wieder
mit technischen Dingen herumzuplagern, 
die ich am Ende doch nicht verstehe 
und nicht hinbekomme dann
(z.B. das Hinzufügen von Gadgets klappt bei mir nie
oder solche fremden Labels  die auf etwas hinweisen
wie das Projekt von Hanna Masseltoff)
der Frust ist grosz, wenn ich stundenlang
verzweifelt gemurkst habe... und am Ende
wars wieder nix - 
ist mir einfach schon paarmal zu oft
passiert -

Und auch die Scheu, irgendetwas
nicht verstanden zu haben im Text
und in den Bedingungen
die der andere Blogger 
dazu gestellt hat.

Aber vielleicht sollte
ich doch etwas mutiger werden und mich
gelegentlich
auch mal beteiligen?
Ich finde sowas schon irgendwie
schön.

                                                           (ich, nachdenklich - )


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mascha,
    zuerst einmal - das ist ein schönes Bild von dir, so nachdenklich. Mir gefallen die *natürlichen* Bilder von Menschen nämlich am meisten.
    Dann, wenn du irgendwie mit was nicht klar kommst, bezüglich der Blogtechnik, kannst du mich gerne ansprechen. Ich helfe dir gerne, soweit ich selber helfen kann. Mich nervt es auch oft, wenn ich was nicht verstanden habe. Oft lege ich es dann weg und ein anderes Mal versuche ich es dann halt wieder, wenn mich die Neugier weiter treibt. Alles hat seine Zeit. Ich frage mich auch schon mal per Mails oder auch direkt durch. Da kommt man immer etwas weiter.
    Hab einen schönen Tag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Mal sehn! - Mit Fragen ist es oftmals nicht getan, eigentlich kann mir auch mein Liebster dabei helfen. Aber gerade mit den Gadgets... das geht eigentlich doch ganz einfach..hier über "Layout" - klappt bei mir seltsamerweise trotzdem nie (wie früher das Link-Einfügen).
    Wollte schon seit Jahren die Website einer Kinderhilfsorganisation hier verlinken, hab die Versuche mittlerweile aufgegeben :-(

    Jetzt musz ich auch erstmal weg, der Alltag ruft.
    Schönen Tag Dir, wenn das geht mit Deiner Trauer - - -
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha,
    ich schaue mir die Bilder auch immer nur an - ich bin einfach nicht firm genug, diese Spielereien mitzumachen. Und mich von Terminen jagen zu lassen, mag ich auch nicht mehr.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Nein, jagen lassen will ich mich auch nicht. Aber z.B. dieser "Wordless Wednesday" http://tinaspicstory.blogspot.de/search/label/TWW
    gefällt mir irgendwie - einfach daran erinnert werden, dasz schon wieder Mittwoch ist... die Zeit vergeht oft viel zu schnell, die Woche verschwindet unbemerkt...
    Also ich werde bestimmt nicht alles mitmachen, aber *ein* solches Projekt würde mich schon mal reizen. Ob ich es dann durchhhalte oder es bleibt eine Eintagsfliege bei mir - - - mal sehen!
    Hab ja noch paar Tage Bedenkzeit bis zum nächsten Mittwoch.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen