Sonntag, 12. Mai 2013

Musik zur blauen Stunde

Es paszt zwar nicht zur Jahreszeit
- weil es vom Herbst erzählt -
aber ich fand dieses Film-Lied im Stil einer alten russischen Romanze
gerade im I-Net wieder.
Irgendwann, vor über 30 Jahren, sah ich den Film in Kino.
"Das letzte Opfer"
Ich kann mich absolut nicht an diesen Film erinnern.
War es eine Literaturverfilmung oder ein Sowjet-Film?
Ich habe es total vergessen (tippe mal auf Literatur)
Ich kann mich jedoch lebhaft erinnern, 
wie sehr mich dieses Lied begeisterte.
So sehr, dasz ich in meinem jugendlichen Leichtsinn
dem Komponisten Isaak Schwarz einen Brief schrieb...
(Und seither befindet sich hier in meinem Besitz
eine Notenhandschrift von ihm,
denn er hat mir geantwortet.)

В нашем старом саду - In unserem alten Garten
Musik: Isaak Schwarz
Text: Bulat Okusdshawa
Es singt  Ljubow Strishenova
https://www.youtube.com/watch?v=fVAA_fvaTgQ

Und hier noch eine mehr private Aufnahme davon.
Sieht aus wie eine Musikschul-Prüfung.
Aber ich mag solche "unperfekten" Darbietungen auch.
Marina Njankina (falls die Sängerin identisch ist 
mit der Userin, die es eingestellt hat)
 https://www.youtube.com/watch?v=764gcUzskxw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.