Mittwoch, 1. Mai 2013

Zum ersten Mai

Nachdem ich gerade zwei slovakische Kommentare bekam... einen zum Kinderlied...
fiel mir spontan noch etwas polnische Folklore ein: 
Ej przeleciał ptaszek- Kam ein Vogel geflogen.
Paszt irgendwie zum 1.Mai (nur slovakische Lieder kenne ich leider überhaupt keine)

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Feiertag.
Der Wonnemonat Mai ist schon ein Grund zum Feiern, auch wenn der Kampf-und Feiertag der Arbeiterklasse heut nicht mehr so groszartig begangen wird ;-)




2 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    ein sehr sschönes Lied. auch wenn es mir etwas fremd in den Ohren klingt - aber die Melodie macht es!
    Eine schönen ersten Mai wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Musik ist international - genau wie Bilder -

    Für mich klingt die polnische Sprache, besonders gesungen, wundervoll... auch wenn ich fast nichts verstehe (höchstens ableiten kann von slawischen Wortstämmen).
    Hätte diese Sprache gern gelernt, leider vor Ort keine Möglichkeit und ich kenne auch keine Muttersprachler, um es praktisch, in einer Freundschaft, zu lernen.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.