Mittwoch, 12. Juni 2013

Ein Stück Himmel - кусочек неба -


Der Juni-Himmel lugt durch den Wald
  - für Tina, für Die Raumfee -
und alle, die es anschauen mögen



Und das Lied, welches ich dazu ausgesucht habe:
"Беловежская пуща" - Bjelovezhskaya pustscha"
Das ist der Name eines waldreichen Landstriches
in Belorussland, angrenzend an Polen.
Dort heiszt er dann "Bialowicza"

Musik: Alexandra Pachmutowa
Text: vermutlich Nikolai Dobronrawow (steht nicht dabei)
Großszer Rundfunk Kinderchor
Solist Vitali Nikolajew (immer diese schönen Kinderstimmen!)

11 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    ein sehr schönes Foto - und ein sehr anrührendes Lied.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieses Lied habe ich schon immer geliebt, seit Jahrzehnten. Musz Mitte der Siebziger entstanden sein...
    Dir auch einen schönen Abend
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Himmel über Deutschland, wo ich lebe...
    Bin aber mit sonst der russischen Sprache und Kultur sehr verbunden.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes stück himmel! danke :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Himmelsfoto!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful photo, and I also enjoyed the very sweet voices of the children's choir. Thank you for sharing this and for also visiting my blog. I have also put you on my blog roll :)

    Greetings from Virginia (USA),
    Denise
    An English Girl Rambles

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.