Montag, 30. September 2013

Mascha mixt montags - No. 16 -


Woll - Mix



Wollreste sammeln sich immer (viel zu schnell) an... und wenn sie schöne Farben haben, möchte ich sie noch verwerten.
Dazu habe ich mir einen ganz einfach zu strickenden Streifenpullover ausgedacht.
Glatt rechts ein Rechteck stricken, Streifen nach Belieben. Länge entspricht der halben Taillenweite.
Dieses Stück dann umdrehen und aus der Oberkante Maschen auffassen für die Passe. Die wirkt einfarbig am besten, sonst wird es zu bunt...
Ärmel kann auch Streifen bekommen und das Bündchen rolle ich um umsteche es mit kontrastfarbener Wolle.
Kapuze nach Belieben, ich mag grosze kuschelige Kapuzen sehr.
Des schöneren Streifeneffektes wegen nehme ich von allen Teilen die linke Seite nach Auszen beim Zusammennähen.

Sicher gibt es in Zeitschriften ähnliche Anleitungen (die besser sind), ich habe mir das einfach so ausgedacht. Funktioniert auch für Strickanfänger und sieht immer effektvoll aus.
Warme Pullover hat man im Herbst und Winter nie genug...



Mixed Wool

Remains of wool gather more (much too quickly) to ... and if they have nice colors, I would like to use it yet.
For this purpose I have devised a very simple to strip knitting sweaters.
Stockinette stitch knit a rectangle strips to taste. Length equal to half the waist.
Then turn around and this piece from the top edge sts for the yoke. The monochrome works best, otherwise it is too colorful ...
Sleeves can also get strip and I roll the cuffs around and stab it to wool with contrasting color.
Hood to taste, I like big cuddly hooded much.
Because of the beautiful stripe effect I take from all parts of the left side of the outer stitching.

Sure there are similar instructions in magazines (which are better), I've just thought of me that way. Also works for sewing beginners and always looks great effect.
Warm sweaters in fall and winter, you have never enough ...





Geteilt mit MIXIT! , Fine linen and Purple
Visible Monday 

Und weil das vielleicht eine Anregung sein kann, 
verlinke ich es jetzt noch bei Me Made Mittwoch ,
wo ich sonst nie dabei bin, weil ich zu selten etwas selbst mache - 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mascha,

    der Pullover ist dir ja wirklich gut gelungen. Sieht gut aus mit den knalligen Farben. Macht gleich den Herbst noch bunter vorallem in der nicht so sonnigen Zeit.

    Schönen Tag!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir alle sehr gut! Die Passe ist der Hingucker!.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Und bestimmt einfach zu stricken (wenn es nur nicht so lange dauern würde...)
    LG JUdy

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful sweater! Thanks for sharing with Visible Monday, you look great.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.