Dienstag, 28. Januar 2014

Aderslebener Bäume


Rebecca von The Boxing Duck 
sammelt auch diesen Monat wieder Bäume.
Ich gebe die Bäume vom verfallenen Kloster-Gut Adersleben hinzu.
Ortsteil von Wegeleben, Sachsen Anhalt.


In the monthly meme at The Boxing Duck are collected trees photos.
I show the trees from the ruined Abbey Adersleben.
District of Wegeleben, Saxony Anhalt, Germany.










Kommentare:

  1. Moin Mascha,
    diese Kombination von Bäumen und verfallenden Gebäuden ist wirklich malerisch. Gefällt mir sehr gut, da geht die Fantasie auf Wanderschaft. Trotzdem hoffe ich, das Kloster wird wieder aufgebaut?
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Innenraum-Landschaft nenne ich sowas... und ich befurchte, das wird eines Tages alles weggebaggert.
      Die Kirche ist noch als kath. Gemeindekirche in Betrieb (innen sehr schön, hab ich hier unterm Label "Kirchen" auch schon gezeigt) und ein massives Gebäude hat neue Besitzer, die hoffentl. genug Geld und langen Atem haben werden.
      Der Rest - - - (in der DDR wurde es als Volksgut genutzt, seitdem verfällt es)
      LG Mascha

      Löschen
  2. those old buildings look very cool!

    AntwortenLöschen
  3. It always makes me a little sad to see these magnificent structures in ruin. There is a haunting beauty about the place, though. Thanks so much for sharing your photos!

    AntwortenLöschen
  4. Der erste Baum ist wirklich ganz super und ganz nach meinem Geschmack, aber auch die anderen Bäume zusammen mit den verfallenen Gebäuden finde ich klasse.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Ruins are interesting to photograph. I wonder who lived there and how old the building is.
    JM Illinois
    U.S.A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Cistercian abbey was founded in 1260.
      The Church built 1752-57.
      1806, the monastery was dissolved.
      It has been cultivated as a farm.
      In the GRD it was a state farm and lived farmers in the adjacent buildings.
      Since the collapse of the GRD it is crumbling and deserted.
      The church is still used for religious services

      Löschen