Montag, 6. Januar 2014

Mascha mixt montags - No. 30 -


Das innere Kino


Diese Jacke, auf dem Flohmarkt gekauft, weckt in mir Erinnerungen an die Bücher meiner jungen Jahre.
Ich denke an kein Bestimmtes, aber da geht bei mir im Kopf gleich das ganz grosze Kino los: die Chinesische Mauer... Mongolei... Mandschurei...Transsibirische Eisenbahn... Pelztierjäger... Schmuggler... Abenteurer... Jurten...Nomaden...Viehherden... das ganze spannende Abenteuer mit wundervoller fremdländischer Musik...
Kurz und gut, diese Jacke ist ein Stück zum Phantasieren, wann immer ich sie sehe oder trage.


The inner movie

This jacket, bought at the flea market, brings me back memories of the books of my young years.
I think of no specific, but as the very large cinema goes in my head going the same: the Great Wall ... Mongolia ... Manchuria ... Trans-Siberian Railway ... Trapper ... Smugglers ... Adventurer ... Yurts ... nomads ... cattle herds... all the exciting adventures with wonderful foreign music...
In short, this jacket is a piece to fantasize, whenever I see it or wear.





Der Soundtrack dazu: Sainko Namtchylak "Tanola Nomads"


Kommentare:

  1. Guten Morgen Mascha,
    Deine Jacke ist wunderschön und weckt auch in mir Erinnerungen. Freunde von mir haben solche Jacken von ihren Reisen mitgebracht, aus Afghanistan und Indien. Nicht so schön gezeichnet allerdings. Deine ist was ganz besonderes.
    Immer wieder bin ich ganz erstaunt in was für einer romantischen Gegend Du wohnst. Oder was für ein gutes Auge Du für die romantischen Ecken Deiner Heimat hast.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine - diese Jacke ist sicher nicht original, sondern nur Microfaser-Plagiat... aber das stört mich überhauptt nicht.
      Und: ja, Ecken für die Bilder finden wir oft 10-20min von der Haustür entfernt. Da gibt es viel Schönes...
      Liebe Grüsze und eine gute neue Woche
      Mascha

      Löschen
  2. Hallo liebe Mascha,
    ja das ist eine Jacke für kalte Gebiete oder kalte Jahreszeiten. Sie erinnert tatsächlich an alles was du aufgezählt hast.
    Wie war man oder frau, froh solch ein Stück damals und sicher auch heute, sein eigen nennen zu dürfen.

    Hab einen guten Wochenstart.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha!
    Deine Gedanken schön wie du es schreibst .Auch Deine Jacke ein toller Druck drauf gefällt mir und in Gedanken kannst Du in eine andere Welt eintauchen.
    Herzlichst Annette

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so schön, wenn die Dinge, mit denen man sich umgibt Geschichten erzählen...Ich mag Deine Jacke und auch Deinen Jeansrock finde ich ganz wunderschön!!! Genauso schön, wie dieses wundervolle Lied!!!
    Und ich liebe rote Taschen. Es gab mal eine Phase in meinem Leben, da habe ich nur rote Taschen und Rucksäcke getragen...warum auch immer...
    Es freut mich sehr, dass Du ein wenig in meinen alten Posts gestöbert hast. Du hast mich gefragt, wie weit ich mit der bunten Häkeldecke gekommen bin...nunja, leider habe ich bisher nicht weitergehäkelt und ich spiele mit dem etwas schmerzhaften Gedanken, eine Puppendecke für meine kleine Nichte daraus zu machen...mal schauen...ich bin eigentlich auch eher eine Strickliesel :)
    Hab eine gute Nacht, liebe Mascha und hab trotz Deines Kummers eine schöne Woche!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Awesome coat! Thank you for joining "Fashion item Friday" again this week and being #1 again!!! You are fun. :D

    AntwortenLöschen
  6. Loving your magical jacket! Thanks for sharing with Visible Monday and have a great week.

    AntwortenLöschen