Mittwoch, 2. Juli 2014

Literary Stylings: Chagall blue



Dara Horn "Die kommende Welt"
(aus dem Amerikanischen von Christiane Buchner und Miriam Mandelkow)

Eine jüdische Familiengeschichte, vom Ruszland der Zwanziger Jahre bis ins heutige New York.
Ein in vielerlei Hinsicht berührendes Buch nicht nur vom Inhalt her, sondern auch in seiner Erzählart. Eine Sprache voller Zauber und Musik, voller jüdischer Überlieferungen und Mythen, geschickt verwoben mit der Jetzt-Zeit und der Geschichte der Generationen.
Einmal zu lesen begonnen, läszt es einen nicht wieder los
 Es gibt solche Bücher -
Marc Chagall spielt darin eine bedeutende Rolle, und eines seiner Bilder, welches aus dem Jüdischen Museum in New York gestohlen wurde, doch einige Zeit später unter mysteriösen Umständen wieder auftauchte.
Um diese reale Begebenheit rankt sich nun der Roman...

Ich selbst war als Kind schon fasziniert vom leuchtenden Blau in Chagalls Bildern und so habe ich denn ein Outfit in Blau gewählt.



Dara Horn "The World to Come"

A Jewish family way from Russia of the twenties to the present-days in New York.
A touching book in many respects not only in the story, but also in its narrative style.
A language full of magic and music, full of Jewish traditions and myths, cleverly interwoven with the present time and the history of the generations.
Started to read, you can not stop ... There are such books -
Chagall plays a significant role in it, and one of his paintings, which was stolen from the Jewish Museum in New York, but some time under mysterious circumstances appeared later.
To this real story entwines now the Roman ...


Even as a child I was already fascinated by the glowing blue in Chagall's paintings so I have chosen an outfit in intense blue.




Kommentare:

  1. The blue is very bold and intense. You have to be quite confident to carry it off! i love the colours that are also in your scarf!
    http://www.bloglovin.com/blog/11040855

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten hier mal eine Ausstellung mit Chagall-Bildern. Dein Blau erinnert mich tatsächlich daran. Ich liebe diese schwebenden Gestalten in seinen Werken. Du hast sie gut nachempfunden.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. das ist mal ein blau, liebe mascha:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful blue and I'm definitely adding this book to my "must read" list!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stilbewusstsein!
    Du hast da was ganz besonderes. Etwas, womit ich Dich gerne in meine Aktion ~VerSchmückt~ einladen möchte.

    Jede Woche sammele ich eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten mit ihren Styles und Schmuckstücken in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest (wieder) mit zu machen!

    Liebste Grüße
    JesSi mit der Aktion ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful color on you! I love cobalt!

    AntwortenLöschen