Mittwoch, 10. September 2014

Maschas Mix - No. 59 -



Back to school is the prompt of this week at Spy Girls 
52 Pick-me-up
I'm inspired by the school aprons from 1900









Kommentare:

  1. You make a lovely student...or is it teacher?

    AntwortenLöschen
  2. I love blue and brown together. This outfit makes me feel as though you could be comfortable ANYWHERE....standing with confidence in front of a classroom or curled up in a snug, little ball taking a nap in the cloak room!

    AntwortenLöschen
  3. Was braucht denn auch eine farbenfrohe Person wie du noch zusätzliche Bougaivilleas im Eiskeller des Harzes??? ;-)
    Es liegt nahe, dir Eisblumen als "frostsicheres" Gewächs anzuraten. Aber ab und an klettert das Thermometer auch im Harz über die Null-Grad-Grenze - und dann isses vorbei mit der kristallenen Pracht...!!! ;-))
    Aber nein, mal im Ernst: Diesen Sommer ist es wirklich das erste Mal, dass mir mein Südamerikanerin tatsächlich auch im Freien blüht. Zwar nicht ganz so üppig, wie man das aus Mittelmeerländern kennt, aber immerhin 20 papierne Scheinblüten im allerschönsten Lilööö erfreuen mein Auge beim täglichen Vorbeigehen am Hauseingang. Vor den ersten Frösten stelle ich das empfindliche Pflänzchen (hoffentlich rechtzeitig) an einen hellen, aber frostfreien Ort - im Winter besteht dann die Herausforderung, die etwas abseits stehende Pflanze nicht beim wöchentlichen Gießen zu vergessen.
    Aber Trockenheit ist sie eher gewohnt; sie schmeißt zwar alle Blätter von sich, die kommen aber recht bald wieder, sobald man sie mit etwas Wasser 'verwöhnt'.
    Gruß aus dem warmen und sonnigen Süden der Republik (also fast schon in Südamerika!) ;-)
    Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kompliment :-)
      Ein heller frostfreier Ort - das ist es, was mir hier im Hause fehlt. Alles verwinkelt und düstere Ecken und im Zimmer die Fensterbänke zu schmal und zu warm. Der winzige Teil-Keller fensterlos. Deshalb hatte ich meine Töpfe immer so lange wie möglich drauszen, wenns frostfrei war. Aber eben dann doch immer mal vergessen reinzuholen und das war tödlich...
      Schon den Geranien bekommt ein zappendusteres Kellerasyl nur schlecht und es gibt Verluste...
      Naja, aber Eisblumen sind auch sehr schön!

      Löschen
  4. I just love your creativity, Mascha! Ophelia was great, powerful post! The school girls is awesome too! Oh school aprons! That's what we had to wear from grade 1 till grade 8 I think - then they cancelled school uniform. Now it's back, but in different shape. :) xxx

    AntwortenLöschen
  5. Fun layering and great colors. Thanks for linking!

    AntwortenLöschen
  6. Great ensemble Mascha! I love the color blends you did and the posing is always your personal creations. Fashion item Friday thanks you for your consistent ways. ♥, Renae

    AntwortenLöschen
  7. Charming and lovely, and I love your hair! Thanks for sharing with Visible Monday, xo.

    AntwortenLöschen