Dienstag, 30. Juni 2015

Trees and walls



Bäume und Mauern

Diese Fotos sind nicht mehr ganz neu. Sie entstanden auf unserem Oster-Ausflug nach Halberstadt und weiter in den Huy. Ich bin immer sehr glücklich über die seltenen Gelegenheiten, die eigne Stadt einmal verlassen zu können und ich zehre dann lange davon. Deswegen die Bilder auch erst jetzt.
Aber ohne Blätter sieht man die Bäume ja sowieso besser...


These photos aren't new. They are made at our Easter trip to Halberstadt and in the Huy (little ridge). I am always very happy about the rare occasions to leave the own town once and remember this for a long time.
But you see the trees without leaves anyway better ...



Trees and walls
both they are for centuries
give structure to the landscape
give limits ago
delight the eye with beauty
and if they fall
remain traces still
for a long time








Kommentare:

  1. i love trees thanks for sharing Mascha; i'm happy you linked up at Monday WRites

    much love...

    AntwortenLöschen
  2. What is on the tree on the thirdlowest picture?
    Love are they, all of them.
    Have a great day.
    Mormor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That are green mistletoes. Here in our area we can find many such "innhabited" trees

      Löschen
  3. Als ich noch ein Auto hatte, war Halberstadt Jahrzehnte lang nur Durchfahrtsort in den Harz zur Schwesterfamilie. Einmal haben wir einen Abstecher zum Dom gemacht, den wir immer von der Straße aus sahen und der die Kinder wegen der Verbindung zwischen den Türmen sehr interessierte und daher zu allerhand Spekulationen führte... Nun sehe ich bei dir, da wäre doch Anhalten und Erkunden mal wieder angesagt... Die Fotos sind gerade wegen ihrer laublosen Durchsichtigkeit sehr schön und sprechend... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous branches! I would love to see this area in person.

    AntwortenLöschen
  5. beautiful images of some old places. Gorgeous walls and trees. :)

    AntwortenLöschen