Sonntag, 29. Januar 2017

Winterblau. Und Selfies...





Nur im Winter hat der Himmel
manchmal dieses Blau die Synthese
aus Kälte Schneeluft und
Licht
nur im Winter diese Stille und das
Knirschen von Schnee und
doch schon manch Vogel
probt vorsichtig sein
Frühlingslied



















Kommentare:

  1. Sind sie nicht herrlich, unsere Bäume ?
    Deine schönen Aufnahmen zeigen es, sie sind herrlich !
    Getroffen habe ich dich heute bei Ghislana :-)
    Einen schönen Wintersonntag mit viel Sonne
    wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Bilder und Worte...das Frühlingslied der Vögel höre ich heute ganz deutlich...ein schönes Ahnen,

    einen guten Sonntag wünscht dir
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha, dein Text trifft heute genau das, was wir auf unserem Sonntagsspaziergang erlebt haben... Einfach herrlich war es. Danke für die schönen Bäume 🙂, mit lieben Grüßen Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. GORGEOUS and I'm in love with these photos!!!
    I am a tree lover...always have been and always will be.
    I hug them and I cry when I see them chopped down to make room for roads and "whatever"...
    Thank you so much for sharing~

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder! Du hast recht, dieses blau ist schon sehr speziell. Gestern hatte ich beim Spaziergang auch das Glück mit Sonne und blauem Himmel. Und auch bei uns waren auffällig viele Vögel am zwitschern, so dass ich gleich an den Frühling denken musste.
    Deine Baumbilder gefallen mir jedenfalls sehr!
    Herzliche Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  6. Ja das ist ein phantastisches Blau, dieses Winterblau! Du hast eine feine Art zu schreiben hast Du!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  7. ja..
    der Winter gibt uns die klaren Farben
    und die Stikke..
    wunderschöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbarer blauer Himmel und diese
    Bäume, das gefällt mir sehr gut.
    Die Selfies finde ich mega :)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  9. so treffend deine Worte zum Winterhimmel, genau so empfinde ich es auch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll diese Bilder, herrlich der Himmel und schöne Worte dazu.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ja, manchmal proben die Vögel schon das Zwitschern, das ist beglückend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mascha,
    ich mag Bäume auch so gerne und freue mich sehr über deinen schönen Bilderausflug zu ihnen,
    schön sie so kahl in der Sonne stehen zu sehen, mir ist als könnte ich die Vöglein auch hören...
    Es ist einfach schön, dass es sie auch im tiefsten Winter bei uns gibt und sie uns ein Liedchen singen!Kann mir vorstellen, wie sehr du diesen Spaziergang genossen hast, ich auch ;)
    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mascha,

    warte noch ein weilchen, dann erscheinen die ersten Knospen an den Bäumen und das Leben erwacht wieder.
    Schöne Fotos sind es jetzt schon.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen