5:15Uhr: Morgengrau und beginnender Sprühregen - nix mit Farben...
*
Heut ist der Zwölfte, Zeit für die grosze Reality-Show im Blogger-TV ;)
Alles, was Rang und Namen hat...
versammelt sich bei Caro von Draussen nur Kännchen,
die diese Bloggetradition Monat für Monat für uns am Leben hält.
Dafür mal ein Dankeschön!
*
Heut ist wieder einer dieser gefühlten 100 Düstertage.
Mal sehn, wie ich zwölf Fotos hinbekomme!
Bis 9:30 hat es sich eingeregnet.
Also reserviere ich mir erstmal einen Blutspendetermin
und erledige Kleinkram im Haushalt.
Das bedeutet, dasz der Regen bald aufhören wird.
Ergo packe ich mein Badezeug und mache mich auf den Weg zum Schwimmbad.
Seit gestern ist das Bad endlich offen. An den hochsommerlichen Tagen
hatte man das Öffnen nicht nötig, das ist jedes Jahr dasselbe.
Erst wenn eine Sportveranstaltung ansteht, wird schlieszlich doch geöffnet.
Dann kann das Wetter sein, wie es will.
Bei 13° Lufttemperatur ist das Wasser geringfügig wärmer
(beheizt ist das Bad nicht) und das Schwimmen macht mir Freude.
Ich gehe bei jedem Wetter, auch wenn es bei Sonnenschein deutlich gemütlicher ist.
Ich geniesze das Wasser und hab den Teich heut für mich allein. Freu!
Nach 24 Bahnen (600m) ist mir aber erstmal kühl genug.
Zum Mittag heute Kartoffeln mit einem Rest Krautsalat.
Auszer ein paar angematschten Tomaten (gestern schon verbraucht) gab es
bei der Tafel diesmal kein Gemüse. Nur jede Menge Kartoffeln, eine Handvoll
Schoko-Osterhasen und stilles Wasser mit MHD 10/25(!).
Aber das kann man noch trinken.
Grenzwertiger war die Tüte mit 26 gekochten und bereits abgepellten Eiern,
die wiesen schon leichte Verformung auf und hatten Flüssigkeit abgesondert.
Verfalldatum 31.5. - also mal ehrlich, die esse selbst ich nicht mehr!
Wo ich ansonsten doch recht hart im Nehmen bin.
In den letzten Monaten hat sich das früher recht gute Angebot der "Tafel"
ziemlich verschlechtert und oft sind es Sachen, die man kaum gebrauchen kann.
Der 1,8-Liter-Kanister Austernsauce mag ja gut sein, ist aber in einem
Privathaushalt kaum rechtzeitig zu verbrauchen, selbst wenn ich täglich für
2 Personen asiatisch koche... und das ist mit vielen Dingen so.
Aber das musz ich nehmen, wie es ist.
Mich freuen, wenn es etwas Brauchbares/Verwertbares gibt.
und das wird heut auch so bleiben.
Solange die Glockenblumen blühen, wird die Wiese nicht gemäht.
Womit ich die 12 für heute geschafft habe.
Auch wenn es nichts Besonderes ist. Regen - Alltag eben.
*
Gehabt Euch wohl bis zum nächsten Zwölften
und danke für den Besuch :)

Liebe Mascha,
AntwortenLöschenda hatten wir beide einen verregneten Tag - und doch sooo viele Farben gefunden! Kommt eben immer auf den Blickwinkel des Betrachters an :-) Neidlos kann ich anerkennen, dass deine Schwimmroutine mich motivieren könnte, auch wieder regelmäßig ins Wasser zu steigen. Doch eins nach dem anderen, für heute bin ich mit meiner wieder hergestellten Zu-Fuß-Geh-Fähigkeit voll und ganz glücklich.
Ich grüße dich herzlich,
Gabi
Freut mich, dasz Du wieder laufen kannst!
LöschenLG Mascha
Hallo Mascha! Herzliche Grüße zum Wochenende und wieder soviel schöne Bilder aus deinem Garten! 😁 Das Schwimmbad konnte erst jetzt öffnen, die Rettungskräfte kommen seit ein paar Jahren aus Serbien und deren Einreise und Arbeitserlaubnis müssen bei Ämter und Botschaft beantragt werden. Das dauert oftmals. Toll das du so früh deine Bahnen ziehst! Grüße Simone
AntwortenLöschenEigentlich ist das schon seit mind. 2019 so mit dem Bad und da war bisher nie einer fremdsprachig. Jetzt begegnete mir dort einer, den ich für einen Ukrainer hielt und benahe russisch angesprochen hätte, nachdem er meine Frage nicht verstand. Gut, dasz ich es gelassen habe gestern!
LöschenIn der Zeitung stehn nur immer Witterungsgründe und wenns dann aufmacht , ist das Wetter unter aller Sau. Aber naja - froh sein, dasz es überhaupt aufmacht. Den Zeltlager-Kindern dieses WE dort hätt ich jedenfalls Sonnenschein gewünscht. Das ist schade!
LG Mascha
Dein Garten ist so herrlich eingewachsen, so verwunschen. Ein Garten mit Charakter. Da hat jedes Pflänzchen sein persönliches Wohlfühleckchen gefunden.
AntwortenLöschenDass solche Lebensmittel, wie von dir beschrieben, noch bei der Tafel verteilt werden, ist grenzwertig. Wasser und schwimmen ist so gar nicht meins - aber gut, dass wir nicht alle gleich sind :-).
LG Christiane
Du hast ja das grosze Wasser in erreichbarer Nähe...während hier jegl. natürliches Wasser fehlt - da ist ein Schwimmbad lebensnotwendig für Nixen ;)
LöschenNee ohne Quatsch: es hilft mir einfach besser als jede Physiotherapie und ist ohne Rezept und Terminvergabe besuchbar. Das nutze ich aus. Ist kurz genug die Saison bis Ende August.
LG und schönen Sonntag
Mascha
PS: die Pflanzen standen eigentlich fast alle mal im Beet und haben sich von selbst ausgesiedelt. Womit das Mähen immer schwieriger wird und höchstens noch dreimal pro Sommer stattfindet.
Löschen