Montag, 20. Oktober 2025

Meditation zum Wochenbeginn

 

 
 
 

 O Ewige!
Höre meine Klage,
   behüte mein Leben!

Schütze mich 
   vor meinem inneren Ankläger.
Seine Zunge ist ein scharfes Schwert,
   seine Worte sind zerstörende Pfeile.
Auch im Verborgenen treffen sie mich.

Aber Du wirst mich behüten!
Meine Irrtümer werden nicht
   den Sieg davontragen.
   Sie stellen sich selbst eine Falle.
   Ihr Wesen wird mir offenbar.
Ich wende mich zu Dir
   und werde mich nicht mehr fürchten.

Ich besiege meine Illusionen,
   weil Du, mein höheres Selbst, es willst.
Ich wende mich Deiner Weisheit zu
   und bin nun voll Freude!


Ich danke Dir
   und rühme Dich,
Du Göttliches in mir, 
   Du mein höheres Selbst!



- Anna vom Sternengrund -  inspiriert vom 64. Psalm

  (mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

 













*

"Mystischer Psalter Teil 3.  Das Buch des Vertrauens"
ist im Brockenmystik-Verlag erschienen.



4 Kommentare:

  1. "schütze mich vor meinem inneren Ankläger" ja, den kenne ich auch zur Genüge. Selbstvorwürfe ...
    Schöne Collagen sind da wieder bei. Feine Farbzusammenstellungen, irgendwie schon winterlich. Ich mag ja gerne die klaren prägnanten Darstellungen. Mit Überblendungen konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Obwohl ich manchmal mit Mehrfachbelichtung liebäugel.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du die alten Meditationen - von 2023 - anschaust, da hat es auch nur ganz am Ende der Serie einige Doppelbilder gegeben, vorher bin ich ganz und gar ohne ausgekommen. Allerdings gehen mir langsam aber sicher die Fotos aus - da ich nun gar nicht mehr mobil bin, kommen kaum noch neue Fotos dazu. Die Idee war also eher aus der Not geboren, aber ich bin ziemlich fasziniert, was sich durch die Verbindung von Foto mit Artjournalseite/Collage an neuen Möglichkeiten ergibt (die Schrift ist also immer meine Handschrift) - ähnlich wie Du mit KI ;)
      LG Mascha

      Löschen
    2. Ich komme aus dem grafischen Bereich, da ist für den Druck eine gewisse Prägnanz zwingend ;-). Die KI's machen nicht unbedingt glücklich - sei es denn man deutet die Lachsalven wenn wieder irgendwas ganz blödes bei rausgekommen ist als Glück. Ich erfreue mich an gelungenen Fotos.
      Mir geht es auch so, dass meine Mobilität zu wünschen übrig lässt und bei der Fotografie hinderlich ist. Mal eben platt auf den Boden und wieder hoch ... geht, dauert aber.
      LG Christiane

      Löschen
    3. Platt auf den Boden geht bei mir schon noch recht gut, nur der eigene Garten gibt auf Dauer nichts mehr her, was ich nicht schon -zigmal hatte... es mangelt mir dafür an der raumgreifenden Fortbewegung.
      Naja, zum Druck sind diese Posts ja auch nicht gedacht und graphisch hab ich ansonsten keine Ahnung, nur einfach Spasz am Bloggen.
      LG Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.