Mittwoch, 9. Januar 2019

Lieber Marc Aurel



... dort in der groszen Stadt -
hier ist Zebedäus.



Ich wollte eigentlich längst wieder
bei meinem Menschen in der Bücherhöhle sein,
aber nun bin ich immer noch bei Brumm und Leokadia.
Ich sage Dir auch warum:
es ist einfach kein Reisewetter für Bären
in offenen Fahrradkörben!


Beim Zeitunglesen brauche ich Licht
und das geht den ganzen Tag kaum aus.
Und  die Kerzen auch nicht.
Die Frau stellt immer wieder neue auf.
Sie hat zwar unsere Weihnachtsbäume weggeräumt,
aber ein wenig weihnachtlich-winterlich ist es schon noch.
Denn Winter ist JETZT.


In Astrids Blog haben wir gelesen,
dasz sie es nicht so gut findet,
sofort nach Weihnachten alles auf Frühling zu trimmen.
Das sehen wir auch so!
Denn sonst nimmt man sich ja die ganze Frühlingsfreude vorweg
und was macht man dann, wenn Frühling ist?
Also laszt uns erstmal den Winter genieszen!


Frühmorgens bleiben wir lange im Bett
zum Lesen und Geschichten erzählen.
Wenn drauszen alles grau ist und nur Regen und Schneematsch
ist es hier sehr gemütlich.
Das Katzentier sieht das auch so und liegt
in dem anderen Bett den ganzen Tag auf seiner Decke..


Und wir haben auch noch unseren Dreikönigsleuchter.
Der ist viel zu schön, um ihm gleich wieder wegzustellen!


Eigentlich geht ja die Weihnachtszeit
fast bis Ostern, finden wir.
Naja, zumindest so lange, wie die Sonntage noch
als "nach Epiphanias" gezählt werden.
So lange dürfen die drei weisen Sterngucker aus dem Morgenland
hier bei uns auch noch leuchten.



*

In einem Bärenblog haben wir einen Wahrsagerbär gesehen,
also den würden wir sehr gerne besuchen!
Ist aber viel zu weit weg und wir haben Leokadia gefragt,
ob sie uns nicht Karten legen kann.
Das kann sie aber nicht, meint sie, das können nur Menschen.


So haben wir einfach die Karten der Frau genommen
und uns jeder einen Engel gezogen,
der uns dieses Jahr begleiten soll.
Brumm hat seinen ganz schnell gefunden
aber Leokadia hat ewig dazu gebraucht.

Nun, wir denken, jeder hat den Richtigen für sich gefunden!


Leokadias Engel heiszt Zanna und meint:

"Du bist von allem Leid geschützt. Das Schlimmste liegt hinter Dir. Entspanne Dich und wisse, Dass Du in Sicherheit bist!

Brumms Engel heiszt Maya und meint:

"Lernen und Dich weiterbilden unterstützen derzeot Deine Lebensaufgabe und Dein persönliches Wachstum. Die Engel werden Dich führen und Dir dabei helfen."

Und meiner heiszt Chrystal und sagt mir:

"Sei voller Hoffnung und Vertrauen, denn es erscheint etwas Gutes, Neues. Allerdings ist es für Dich noch nicht sichtbar."

Da bin ich aber voller Neugier und Vorfreude jetzt.
Das kann nur ein gutes Jahr werden!


Ein gutes Jahr wünschen wir Dir, lieber Marc Aurel,
Deiner Menschenfrau und unseren Menschen
sowie auch allen Lesern.

Liebe Grüsze
Euer Zebedäus,
Brumm und Leokadia

5 Kommentare:

  1. ...so many items that make for a homey home!

    AntwortenLöschen
  2. Had to stop by …
    Your photographs are lovely.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bären-Posts sind immer so lieb und schön zu lesen !
    Und zu anschauen.
    Macht mir immer viel Freude.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. How lovely! So cosy. I put away our decorations with regret yesterday. Maybe next year we will keep them out longer.
    But somehow in Summer it makes less sense. We still have fairy lights in the courtyard.
    Enjoy your snuggles! xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  5. Nein, Fahrradkörbe sind kein Reisegefährt für Bären! Sehe ich auch so! Und den Magierleuchter würde ich das ganze jähr stehen lassen. Der Dom hier in Köln mit den Knochen der Drei im goldenen Häuschen steht doch auch das ganze jähr über!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.