Sonntag, 5. Juni 2022

Heute kein Friedensgebet

 

Ich hatte gestern einen ausführlichen Beitrag 
nach langer Recherche mit vielen Links - vorbereitet
und wollte diesen eben noch um etwas Aktuelles ergänzen.
Aber: eine falsche Bewegung und der gesamte Beitrag war weg, 
liesz sich nicht wiederherstellen.
 
Ich bin ziemlich verzweifelt, nicht nur deshalb, 
sondern auch, weil das Kloster Swjatogorsk inzwischen noch weiter
zerstört worden ist (dort fanden tausende Schutzsuchende Unterkunft!)
und gestern auch noch die wunderschöne Holzkirche 
der Einsiedelei gestern auch noch abbrannte.

Ich hatte dazu viele Quellen, Bilder, Übersetzungen etc.
- davon ist jetzt nichts mehr übrig
und ich bin selbst zu traurig, mich jetzt noch einmal ausführlich
mit dem Thema zu beschäftigen und den Beitrag zu rekonstruieren.





 So, das versteht jetzt alles kein Mensch, aber die Bilder sagen ja auch etwas.

Hier und hier zwei kurze deutsche Artikel
 (wie seriös die zweite- serbische -  Quelle ist... ich weisz es nicht, 
finde aber sonst so schnell nichts Deutsches dazu)


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mascha,
    also haben doch die Ukrainer diese Kirche beschossen und in Brand gesetzt (lt. serbischen Bericht) und die anderen schreiben dass es russische Bomben waren, oder

    AntwortenLöschen
  2. Da war mein Daumen zu dick.
    Also glauben kann man nichts mehr. Hauptsache der Deutsche nichtdenkende Mensch hat wieder ein Feindbild.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wage ich nicht zu beurteilen, denn jede Seite färbt ihre Berichte so ein, wie sie es braucht. Geschieht in Kriegen immer.
      Ich hatte einfach nach einer deutschsprachigen Quelle gesucht und war mit den Serben da etwas skeptisch. Aber Datum und Uhrzeit werden stimmen. Ansonsten glaube ich beiden Seiten nicht kritiklos, nur dasz alles zerstört ist, macht mich unwahrscheinlich traurig :(
      LG Mascha

      Löschen
    2. PS: der ukrainische Diakon im 1. Video gibt keiner Seite die Schuld und enthält sich jeglichen Feindbilddenkens. Er spricht nur von einem hirnlosen Krieg, der aufhören müsse und ist ansonsten selbst so ratlos wie ich ihn noch nie gehört habe bisher.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.