Sonntag, 12. Juni 2022

Zwölf von zwölf im Juni

 

 Eigentlich wollte ich ja Blogpause machen...
aber nun ist der 12. und ich habe mir einmal fest vorgenommen,
keinen Monat auszulassen in dieser schönen Linkparty
der Tageschronik bei ganz vielen Blogger:innen


Der Morgenhimmel - um sechs - 
empfängt mich grau mit ein paar Regentropfen.
Leider blieb es wieder nur bei diesen paar - noch in der Luft verpufft
und nicht der Rede wert!
Während andere schon Pfingsten zugeschüttet wurden,
darben wir bis heute ohne nennenswertes Wasser dahin - 
 


Mein Tag beginnt - wie immer - mit Service.
Im Englischen bedeuet das Gottesdienst.
Für mich ist es eher Götzendienst an zwei schnurrbärtigen Spitzohrigen,
die sich permanent im Gott-Modus befinden.
Da wird dann schon mal lautstark vor meiner Tür diskutiert, 
wenn ich nicht rechtzeitig aufstehe...

Während der eine schnell verschwindet, wenn er hat, was er wollte...
gibt es mit dem anderen noch eine längere Zeit der Rituale
und Versicherungen, der Schönste, Beste, Liebste und Groszartigste
zu sein, mein Ein-und Alles eben...

Dafür ist er heut so gnädig, mir ein Foto zu gestatten.


Danach macht er sich auf und davon.


 Jetzt kann ich mich an den PC setzen und beim Suchen einer Musik 
für meine wöchentliche Sonntagsmatinee finde ich ein zauberhaftes Video,
welches ich hier gerne teilen möchte.
Das Anschauen lohnt sich, auch wenn die Musik ziemlich altbekannt ist.
Das ist sozusagen der heutige Sonntagsbonus. 


 Nun ist es aber Frühstückszeit und dazu geht es rauf aufs Dach.
 

 
Es gibt ein megaleckeres Gouda-Sandwich, das hab ich gestern Abend
von meiner Nahrungssuche mitgebracht (meint *nicht*: Einkauf im Supermarkt).
So schöne Dinge finde ich sehr selten (freu!) und überhaupt wird es jetzt 
immer schwieriger mit allem und die Zahl der Menschen,
 die auf andre Quellen angewiesen sind, steigt sprunghaft.

Auch die Tafeln sind längst weit über Limit 
und ich werd wohl in Zukunft nicht mehr hingehen - stundenlanges Schlange stehen
und was ich dann bekomme...reicht noch nicht einmal für eine(!) Mittagsmahlzeit.
Ich würde meine Lebenszeit gern sinnvoller und schöner verbringen.
Aber das wird jetzt langsam alles richtig hart.
 


Tagewerk weiter: einen Klamottenhaufen (aus)sortieren - 
da kann Einiges in die Kleidersammlung davon.



Jetzt gehts zum täglichen Schwimmvergnügen!
Badeanstalt ist - zum Glück - ganz in der Nähe.
Laufen kann ich ja nun gar nicht mehr...aber im Wasser
bin ich flott und fühle mich so schmerzfrei, leicht.
Vielleicht bin ich auch gar keine Menschin, sondern eine Nixe
und irgendwer hat mir diese doofen, zunehmend unbrauchbaren Beine angehext(?)
Kann ich bitte meinen Fischschwanz wieder haben? - Platsch!
 


Das wird unser Mittagessen... (in dem Tütchen ist gefrorener Blattspinat)
 


Wäsche aufgehängt


Mittagessen fertig.
Dinner for two, natürlich auf dem Dach...
 

 
Relaxen und Himmel betrachten...
 


...und auch, was aus der Erde wächst.
Fragile Schönheit, die DA ist. Einfach so.
Dankbar sein für alles.

Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
Und eine gute neue Woche.
 

2 Kommentare:

  1. ...I love your hosta flowers!

    AntwortenLöschen
  2. Das Mittagessen sieht gut aus. Die bist ja eine richtige Künstlerin. Aber wir DDR-ler kennen das ja, aus nicht viel ETWAS zu machen. Mag sein, daß die jüngere Generation das nicht mehr so drauf hat, aber wir Ältern schon.....Und immer wieder bewundere ich Dein schönes blaues Geschirr.
    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende.
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.