Immer freitags, immer bei Barbara: der Lückentext.
*
1. Der Blick aus dem Fenster offenbart mir das gleiche
kalte graue Winterwetter wie gestern.
2. Es gibt sehr viele unlogische, unverständliche Redensarten, wie z.B. ein Herz aus Gold. Die meisten Menschen scheinen das von selbst richtig zu verstehn. Zum Glück hat mir als Kind meine Oma das alles geduldig erklärt, sonst wüszte ich heute noch bei vielem nicht, was das sein sollte. Ich verstehe Worte nur im einfachen Wortsinn und kommuniziere ohne Subtext. Der mir von anderen aber oft unterstellt wird und das gibt böse Miszverständnisse. - Sprache kann echt verwirrend sein!
3. Langsam könnte die Kälte vorbei sein, ich habe genug gefroren (und trotzdem noch zuviel Gas verbraucht). Winter ist nicht meine Zeit.
4. Dasz ich jetzt offenbar eine Erkältung bekomme, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich hatte seit 2016 keine mehr und auch kein Corona.
5. Der Druck von Abgabeterminen ist für mich absolut tödlich und so kann ich nichts Gescheites zustande bringen. Ergo fange ich immer frühzeitig an, das ist dann ein gutes Gefühl und damit gelingt mir (fast) alles.
Gleiches gilt auch für die Küche: Kochen unter Zeitdruck ist Stresz hoch zehn,
(deswegen hasse ich die Wochendenden so).
6. Ich habe neulich noch einen kleinen Kürbis bekommen, freu!
Süszsaure Kürbispfanne gelingt mir immer absolut super.
7. Was das Wochenende angeht, ach fragt mich doch nicht sowas!
(heute morgen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.