Montag, 20. Januar 2020

Jöjj vissza vándor - Come back wanderer




The wanderer is gone
Took the taste with him
That we love in summer
Green leaves, colorful light, colorful meadows
Leave us just the fall
He left us standing in the gray




The wanderer is gone
Starlings and swallows moved together with him
where the forests glow in the sky blue arch
Where you don't know ice and snow
And where the summer never ends




There where the winter never is coming
in human hearts with it's cold
Are wanderers and swallows waiting protected
 until the cold and hoarfrosts goes away






And they are come back
when flames and lights 
warm our hearts with hope again
And memories so long forgotten
are coming back in spring



There where the winter never is coming
in human hearts with it's cold
Are wanderers and swallows waiting protected
 until the cold and hoarfrosts goes away




Come back wanderer
Bring us the summer
what's tastes so sweet of life
Bring us swallows and the colors of the meadows
Bring us summer back to our hearts
Come back wanderer….










A song from my youth days (1973):
the Hungarian Band "Bergendy" sung it in German
I've liked it!


And the Hungarian original 



9 Kommentare:

  1. Wonderful photos & a new song for me. Happy new week.

    AntwortenLöschen
  2. Puh, die unterschiedlichen Jahreszeiten der Bilder in einem Post sind jetzt echt zu viel für mich ;-) Denn ich fühle mich zur Zeit schon von der Natur im Garten total überfordert. Und bei der Deko weiß ich jetzt auch nicht mehr wann ich was machen soll …
    Ich wünsche Dir einen schönen frühlingshaften Wintertag voller Sonnenschein! Allerdings bei uns scheint es heute mal grau zu sein.
    Liebe Morgendämmerungs-Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  3. ...music is an interesting thing, even without being able to understand the words I can enjoy the tune! Many if your beautiful images could be found here. Thanks Masha for sharing this week, enjoy your week.

    AntwortenLöschen
  4. !973 wurde mien erste Tochter geboren.
    An das Lied kann ich mich nicht erinnern.
    Aber dein Post dazu ist ja so schön an zu sehen.
    Diese herrlichen Winterlandschaften haben es mir sehr angetan und dann noch diese schönen Margareten, meine Sommerlieblingsblumen !
    Ein toller Rundgang durch die Jahreszeiten !
    Einen gemütlichen Montagabend wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  5. I enjoyed your post, and thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/01/a-tour-of-holy-name-of-jesus-cathedral.html

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pics, especially with reflections!

    AntwortenLöschen
  7. Stunning photos, Masha!

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
  8. So sehr sehne ich mir den Sommer noch gar nicht herbei, war ja noch nicht mal richtig Winter 😄
    Die Musik gefällt mir, erinnert mich auch an ähnliche, die ich schon gehört habe, wahrscheinlich melodiöse Westcoast-Musik. Die Kostüme Erinnern auch so an Hippiezeiten.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.