Mittwoch, 27. Oktober 2021

Das Mittwochslied

 

Das Mittwochslied heute mit Verspätung, denn am Montag nachmittag 
fiel mein Internet-und Telefoanschlusz komplett aus und erst jetzt eben 
wurde die Störung durch 1&1 / Vodafone behoben.
Wie mein Schatz dank seines Smartphones feststellte, war der
Ausfall offenbar bundesweit und so hat es mich dann auch nicht weiter
beunruhigt - wenns offenbar doch nicht an meiner veralteten Technik lag!

Im Gegenteil: ich habe diese digitale Pause sehr genossen und denke:
auf diese Weise wurde auch gleich etwas Strom eingespart.
Von mir aus könnte es jeden Tag eine geplante Abschaltung von 2-3h geben.
Um die Klimaziele zu erreichen würde ich solche Masznahmen sehr begrüszen.

Allerdings gab es dadurch gestern keine Picstory und ich konnte 
auch keine Kommentare freischalten, sorry - es lag nicht an mir!

*


Der Krieg in der Ukraine ist schrecklich und für Westeuropäer nicht wirklich
zu durchschauen. Aber die Ukrainer selbst können ihren Widerstand
offenbar auch einmal augenzwinkernd betrachten.
Hier die Frauenband "Das Fahrradbataillon"
 

 

Da ich kaum Ukrainisch kann, habe ich nach einer Übersetzung 
im Web gesucht und wenigstens eine Englische gefunden: 

We lived with the women
Calmly in the village,
Until there appeared
At the borders the Muscovites,
We are mobilizing tomorrow
Straight to the training grounds,
Now we- are not just women,
Now we - are a true battalion!

Chorus:
Come on! Come on! Come on!
We're the Bicycle Battalion,
Such women as we are we'll
Find not just one million!
Come on, women, come on!
Let us all pick up our feet!
We will be defending
Our native peaceful land!

The two of us with Hanka have
One armored vest
And old man Peter has lent us his
German machine gun.
We will all with our breasts close off
The borders of our Ukrainian,
We're - not ordinary women,
We're the Bicycle Battalion!

Chorus. (2)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.