Freitag, 22. Oktober 2021

Diverses...

 


 Mein toller Strausz der letzten zwei Wochen war nun doch am Vergehen...
und so haben die noch guten Stängel mich dann noch in zwei kleineren Vasen
einige Tage lang erfreut.
 


 
Danach stellte ich etwas zufällig im Garten abgeschnittenes Gestrüpp
in die blaue Glasvase - weil sie so schön zur Tischdecke paszt!
Leider ist ihre Öffnung sehr eng, deshalb wird sie nur selten benutzt.
 


 
Es ist rein garnix Besonders, nur etwas Silbereiche, Knöterich
und eine verblühte Fetthenne, die zufällig abgeknickt war.
Ich lasse Verblühtes im Herbst lieber stehen - es könnten sich winters
ja doch noch einige Vögel dafür interessieren...


 
Dafür habe ich oben seit Mittwoch wieder
einen kleinen Foodsharing-Strausz,
der mir den Regentag versüszt.


 
Nicht mehr ganz frisch, deshalb ist er ja - unverkäuflich - 
beim Foodsharing gelandet...
 


 
 
Einige traurig aussehende Blüten habe ich sofort entfernt
und so wird er mich noch einige Tage erfreuen.
Auf einen Platz konnte ich ich mich noch nicht ganz festlegen:
im anderen Fenster macht er sich ja auch recht gut.



 
Nun ist sogar etwas Sonne hervorgekommen
und so wünsche ich Euch jetzt ein sonniges Wochendene
und teile meine Freude wieder mit Helga-Holunderbluetchen

4 Kommentare:

  1. Oh, den Strauß mit dem Knöterich und den Eichenzeigen finde ich ja ganz besonders schön!
    Und der schon leicht verblühte macht sich doch auch noch sehr gut - außerdem hat er so eine feine Aussicht. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. .....ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Mascha.
    Gruß Rosi

    AntwortenLöschen
  3. ...your and table and window are always so lovely.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha,
    da sind aber viele schöne Sträuße bei dir eingezogen bzw. stehen auf deinem Tisch. Die blaue Vase finde ich toll, da passt gut eine einzelne große Blüte mit etwas Grün rein.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.