Freitag, 24. Dezember 2021

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

 

  

Mit diesem Lied wünsche ich allen Leser:innen 
schöne besinnliche Weihnachten

Merry Christmas  to all my visitors

 

 Something else interesting: The song "Carol of the bells" 
is originally an Ukrainian song

 


“Shchedryk” was arranged by Ukrainian composer Mykola Leontovych at the beginning of the 20th century. The song is based on the traditional Ukrainian folk chant welcoming the New Year (“shchedrivka”). In 1921, the Ukrainian National Chorus sung the song in the United States to a sold-out audience at Carnegie Hall. Later, Peter J. Wilhousky rearranged the melody for orchestra and wrote the new lyrics in English thus creating “Carol of the Bells”. The original “Shchedryk” by Leontovych was intended to be sung a cappella by mixed four-voice choir.

3 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. ...thank you for the wonderful music on Christmas Eve. Stay safe and merry, Mascha.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ein schönes und gesundes Weihnachtsfest ....geniesse die Tage im Kreise deiner Lieben...
    bleib schön gesund und pass auf dich auf..
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.