Samstag, 24. April 2010


Einen stattlichen Mistelzweig
fand ich in meinem Garten.
Doch wie kommt er dahin?
Weit und breit kein Mistel-Baum zu sehen.
Ich hörte die Elstern balzen.
Wahrscheinlich bauen sie jetzt.
Dies Baumaterial war wohl doch zu schwer
und sie haben es
unterwegs verloren.
Eine andre Erklärung finde ich nicht.



Habe ihn noch zwei Tage
liegen lassen
falls ihn jemand vermiszt…
Nun steht er bei mir in der Vase.
Danke für das Geschenk.



Einen Thymian und ein Rosmarin
hab ich mir gestern gekauft.
Sie dufteten schon den ganzen Heimweg
aus dem Korb.
Meine Pflanzen im Garten
sind letzten Winter erfroren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.