Dienstag, 27. April 2010

Mieze schreibt...


Die schwarzen Vögel sind wieder da. Die immer ganz weit oben fliegen. Die Menschen nennen sie Mauersegler. Angeblich haben sie sie schon am Sonnabend gesehen, woanders. Ich hörte sie heute... Naja, die sind immer sehr weit weg.
Der dünne schwarze Möhrenschnabel (Amsel) wird immer frecher. Mascha knackt fleißig Walnüsse auf und legt sie in ein Schälchen. Und alle schleppt er weg. Wenn keine mehr da sind, hüpft er rum und macht Riesenspektakel, kommt bis in den Korridor hinein. Damit sie ihn sieht. Der zieht vielleicht ne Show ab, sag ich euch! Und kaum hat sie neue Nüsse hingelegt, kommt er wieder an. Sie kann fast daneben stehnbleiben - der hat vor garnichts Respekt!
Irgendwann kriege ich ihn. Aber nicht mehr heute.
Ich sitz jetzt lieber noch ein bisschen im Küchenfenster und höre das Abendkonzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.