Samstag, 14. März 2020

Traum





Ich war noch ein junges Mädchen
und fuhr mit meinen Eltern in den Urlaub.
Wir nahmen Quartier in einen Bungalow
unter hohen Bäumen. Sehr ruhig und schön.

Nebenan wohnte ein junger Gothic,
schwarz und phantasievoll gekleidet.
Er gefiel mir sehr und ich ihm wohl auch.
Am Abend des ersten Tages erhielten wir
zwei grosze dicke Briefe.
Der erste war von dem Gothic: er stellte sich vor
und schrieb, er würde eine Zeitschrift herausgeben
mit Gedichten und Bildern. Einige Gedichte
hatte er beigelegt, doch noch ehe ich sie lesen konnte,
warf meine Mutter den Brief ins offene Feuer.
Sie hielt das für Mist und das machte mich traurig.




Der zweite Brief war vom Ehepaar S. - Bekannte
meiner Groszeltern von früher her.
Er enthielt viele Schilderungen von gemeinsamen
Momenten, Erinnerungen und auch Zettel,
die mein Groszvater geschrieben hatte seinerzeit.
Einfach ein wundervoller reichhaltiger Brief.
Doch auch diesen warf meine Mutter sofort ins Feuer,
was mich noch trauriger machte.

Ich habe nicht mehr gewagt, während dieses Urlaubs
mit dem jungen Gothic zu sprechen,
denn ich schämte mich so sehr für das Verhalten
meiner Mutter und wollte ihm gegenüber nicht zugeben,
dasz sie seine Gedichte einfach verbrannt hatte
und ich sie nicht einmal lesen konnte...

Zum Glück wachte ich bald auf.


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.