Sonntag, 12. September 2021

Zwölf von zwölf im September

 


Zwölfter September - Zeit für die Ästhetik des Alltäglichen,
wie immer ge-und versammelt bei Caro...
 
6:30 beginnt der Tag mit Morgengrau und Regen.
Ich werde ordentlich nasz bei meiner Nahrungsbeschaffungsrunde,
bringe Verpflegung für die nächsten Tage mit... 
 

 
Später kommt die Sonne heraus 
und die Lilienknospen öffnen sich weiter.
 
 
 
Post fertig machen

 
 
Lüften und einen Teil der Sommergarderobe schon mal weghängen

 
 
Das nächste Bild müszte eigentlich ein Tondokument sein:
an der Ecke des Nachbarhauses blüht der Efeu 
und es ist darin ein sagenhaftes Gebrummsel

 
 
Vorher - nachher

 
 
Auf dem Arbeitstisch ein Traum in Rosa
(noch nicht fertig)


 
Das Puzzle vollendet 
 
 
 
Auch heute nochmal ins Wasser springen und 1000m durchziehen.
Bei 20° Luft, 18° Wasser, bedecktem Himmel und leichtem Wind
nicht mehr gar so gemütlich.
Aber immerhin noch die Gelegenheit!
Es ist schon lang nicht mehr richtig Sommer,
doch auch noch nicht herbstlich - irgendeine Zwischen-Zeit...


 
 Das neue Katzentier kommt zu Besuch.
Die Kleine ist sehr lebhaft und niemals ins Bild zu kriegen.
 
 
 
Den Tag ausklingen lassen.
Dabei nochmal die Musik meiner Sonntagsmatinee anhören.


Ich bin mit dem Tag zufrieden.
 
 
PS: über Creenys 12von12 kam ich auf eine Idee von Frau Liebe:
Sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
Schon lange keine Linkparty mehr, aber eine sehr schöne Idee, wie ich finde.
Ich werde sie wohl noch öfter aufgreifen und völlig zufällig 
finden sich in Bild 2,4,5,7,8,9,10 bei mir auch sieben Sachen,
 für die ich meine Hände gebraucht habe...

3 Kommentare:

  1. Ein schöner Tag, so wie es ausschaut.
    Alles Gute für die neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das war wohl ein schöner Tag!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Gemütlich schaut es bei Dir aus! Du schenst auch ein Bücher-Mensch zu sein. Äpfel hast Du auch schon geerntet, das wollen wir in den nächsten Tagen tun.
    Ach und der Efeu - ich liebe die Altersform des Efeus, wenn er endlich blüht. Bei uns wird das noch ein wenig dauern. Frühstens im 10. Jahr soll es soweit sein. Aber Dein Efeu erinnert mich an eine Wand bewachsen mit Efeu in Bad Harzburg. Ich glaube, das Haus wurde irgendwann abgerissen, denn ich habe diese Wand dort nie wiedergefunden. Es war ein herrliches Gesummse und Gebrummse darin.

    Liebe Grüße nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.