Der Zwölfte des Monats.
Dokumentiert bei sehr vielen Blogger:innen
und, wie immer, gesammlt bei Caro.
Der Himmel am Morgen: wenig Farbe, aber Licht
Dinner for two: Brokkolicremesuppe gekocht
Ich freue mich auf die Lektüre!
Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Was machst du anschließen mit den Taschen voller Laub?
AntwortenLöschenEinen schönen Abend!
Astrid
Am liebsten würde ich es auf den Beeten liegen lassen. Aber leider ist sehr viel Walnuszlaub dabei, das fliegt von zwei Riesenbäumen von nebenan herüber, ergo musz ich es absammeln (versuch schon immer, das andre liegen zu lassen) und stelle die Säcke dann im Frühjahr zur Gartenabfall-Sammlung raus. Leider war die Letzte schon im Oktober, da hing es noch am Baum, also stehts mir jetzt bis April hier im Weg...
LöschenLG Mascha
...a wonderful collection of the things that you love.
AntwortenLöschenSind das Garten-Alpenveilchen? Ich habe auch ein Weißblühendes. Ich hoffe, es vermehrt sich noch. Hatte schon mal eines, das verschwand einfach. Das jetzige jedoch habe ich schon mehrere Jahre. Gern würde ich noch ein rosablühendes dazu setzen.
AntwortenLöschenGuten Morgen Sara, schön, einmal wieder von Dir zu lesen! Ja, das sind frostharte wilde Alpenveilchen, ich hab sie in allen Schattierungen von weisz bis dunkelcyclamen. Die säen sich selbst immer weiter aus und ich kann Dir gerne paar abgeben, hab schon mal welche verschenkt und sie gedeihen dort auch. Sie mögen Kalkboden und kommen sogar im Rasen gut klar, setzen sich durch. Im Sommer, wen sie Ruhezeit haben...könnte ich sie verschicken, ansonsten zur Abholung, falls Du mal in der Nähe bist.
LöschenLiebe Grüsze und eine gute Adventszeit
Mascha