Freitag, 5. November 2021

Wieder ein Foodsharing-Strausz...

 


 ...den ich mir mitgebracht habe vom Fairteiler.
Nicht mehr ganz frisch, aber wert, ihm noch einige Tage
Aufmerksamkeit zu schenken.
So stellte ich ihn als Farbtupfer auf meinen ansonsten recht eintönigen 
Fake-Kamin, den ich längst neu dekoriert haben sollte...
 
 
 
 
Früher habe ich auch fast jeden Monat eine neue Deko kreiert,
aber mit zunehmenden Alter ändern sich Prioritäten
bzw. das Alltagsgeschehen geht nicht mehr so flott von der Hand 
und sämtliche Wege werden schwieriger und länger mit Einschränkungen...
So lasse ich denn alles so, wie es ist und erst die Vorweihnachtszeit 
wird mich jetzt bald doch zur Umgestalten bringen..
 
 

 
Im Übrigen hat mich der bei uns recht farbmüde Herbst 
nach einem verhaltenen Sommer bisher nicht wirklich
vom Hocker gerissen und auf die kommende Zeit eingestimmt:
ich mag immer noch Sommerfarben - wie diesen Strausz - und gerade
an düsteren Dauerregentagen dieses Gefühl der Leichtigkeit
und das Sommerflair, das diese Deko bei mir immer noch auslöst.
 


 
Die Muscheln und Schneckenhäuser sind nicht selbst gesammelt
- ich war schon Jahrzehnte an keinem Meer mehr...
Sie haben meiner Oma gehört und ich sah sie dort schon als Kind.
Im Nachlasz meiner Mutter habe ich diese lange verloren geglaubten Dinge
nebst ganz vielen mir unbekannten Fotos und Dokumentenen über ihr Leben
dann wieder entdeckt und ans Licht gebracht - jetzt halte ich sie in Ehren!

Meine Freude teile ich wieder mit Holunderblütchen
und wünsche Euch ein schönes Wochende.
 


5 Kommentare:

  1. Eine hübsche Sammlung wunderschöner Dinge. Klar, dass man die in Ehren hält. Noch dazu wenn Erinnerungen damit verbunden sind. Du hast richtig schön dekoriert, das gefällt mir gut.
    Ich bin gespannt auf die Weihnachtsdeko.

    Hab eine gute Zeit
    es grüßt dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    dein Strauß sieht wirklich wunderbar aus und passt wunderbar in die Vase und dem tollen Kranz, der auf dem Ständer darüber schwebt. Ich behalte auch fast das Jahr über meine Deko...zur Adventszeit/Weihnachten und rund um Ostern darf dann aber schon etwas anders dekoriert werden.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübscher Strauß !!! Wie schön, dass du ihn mitgenommen hast :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha,
    wirklich sehr schön!
    Eigenartiger Weise hatte auch meine Großmutter ein Faible für Muscheln. Als ich noch Kind war, hat sie mir die Muscheln immer an die Ohren gehalten und meinte, da hört man das Meer.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.