Sonntag, 9. Juni 2013

Noch einmal Maiglöckchen...







Shine the Divine

Ich wurde von Laura eingeladen, an ihrem Macro-Fotoprojekt teilzunehmen.
Nun denn: über Einladungen freue ich mich natürlich :-)
Nur das Macro bekomme ich leider mit einer winzigen "Nikon coolpix 4600" nicht hin, das geht einfach nicht.
Und mit der neuen tollen Canon (die ich nun auch schon wieder 4 Monate habe ohne ein winziges biszchen vertraut mit ihr zu werden) bekomme ich schon garnix hin - ich kann es einfach nicht!
Aber ich werde mir Mühe geben, es doch noch irgendwie zu lernen.
Diese Einladung ist die Herausforderung dazu.

In meinen Augen hat die ganze Digitalfotografie einfach nichts mehr gemeinsam mit dem "Handwerk" Fotografie, welches ich früher mal richtig gut beherrshte. 

Und für Menschen mit Sehschwäche ist die Bearbeitung und Nutzung toller Fotoprogramme auch kaum möglich - es gibt für die Augen nichts Anstrengenderes als Fotos auf dem Bildschirm!
Die Dunkelkammerarbeit seinerzeit habe ich dagegen geliebt....



Lauras Blog "Shine the Divine. Creativity IS a spiritual practice" habe ich neu in meine Blogliste aufgenommen.
Ich finde es sehr schön und bedauere etwas, die engl. Texte nicht zu verstehn.
Aber Anschauen lohnt sich immer.
Willkommen also, liebe Laura, in meiner Bloglist :-)

Kommentare:

  1. How could I NOT love these??? Thank you so much for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  2. Such dainty flowers, lovely shots!

    AntwortenLöschen