Donnerstag, 25. April 2024

Monatscollage April

 


 Ein Drei-in-Eins-Monat: von Winter, Frühling, Sommer war jeweils etwas drin.
Ja, man konnte schon richtig Sommergedanken haben,
als er sein freundlichstes Gesicht zeigte und uns mit Wärme verwöhnte. 
 
 

 
Nach Ostern und Sommer kam dann der Winter zurück
mit Frostnächten, Schneegriesel und Graupelschauern.
Aber das gehört sich ja schlieszlich so im April!
 
 

So wechselhaft wars auch für mich persönlich:
von einem winzigen Ausflug, den ich unternehmen konnte
mit einer recht schwierigen Busfahrt... bis wieder zu sehr starken Schmerzen,
Tage, wo jetzt fast nix mehr geht.
 
Nun, zum Ende April, hab ich endlich die - bis auf Einbandmappen und Titelseiten -
 im Februar schon fast fertigen Bilderbücher endgültig fertig bekommen.
 
Mein 1000-Fragen-Projekt im Blog ist schon bis Frage 625 beantwortet.
Sehr viel Persönliches, aber manche Fragen fand ich auch echt doof.
 
Der Garten ist mir inzwischen über den Kopf gewachsen.
 

Verlinkt auszerdem bei Judith Peters
 

6 Kommentare:

  1. Ja, der April war und ist ein sehr abwechslungsreicher Monat - nicht nur beim Wetter. So ähnlich könnte meine Aufzählung auch ausfallen. Aber ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage bis zum Ende des Monats ...
    Und ich hoffe, dass das bei Dir auch so ist!
    Noch recht feuchte kühle, aber extreme Morgengrüße schickt Silke, der der garten schon längst wieder über den Kopf gewachsen ist. Und der gestern dann auch noch die alte fuchte Garage zusammengekracht ist. Das mit der zerbeulten undichten Dachrinne reichte wohl noch nicht als Problem ... Aber ich versuche die Ruine mit Humor zu nehmen soweit es geht ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Güte! Na hoffentlich ist damit nicht auch noch wertvoller Content beschädigt worden - bei Euch kommt aber auch wirklich alles zusammen -
      Ja auf ein paar wärmere Tage hoffe ich auch noch und dasz diese Entzündung in der Hüfte mit Selbsthilfe zu überwinden ist (nach dem letzten Orthopädenbesuch wenig Motivation zu weiteren) - wird schon werden!
      Halt die Ohren steif und richte die Schurrhaare aus
      Mascha

      Löschen
    2. Ich melde mich später per mail - bin hier grad wieder ziemlich festgefroren und brauch jetzt Wärme, die krieg ich nur oben.

      Löschen
    3. Laß Dir Zeit! Ich war heute früh auch noch ziemlich durchgefroren, als ich mal vom Bad aufs Dach schaute. Gestern tobte da Krümel nämlich noch drauf rum, und ich hatte schon so ein ungutes Gefühl. Wenigstens gibt es davon noch niedliche Videos. Und von oben ist nix zu sehen. Wenn bietet Efeu dort wohl schon einen Sichtschutz ;-) Und als ich den Hausmüll rausbrachte hörte ich es drinnen nur tropfen. Aber ich stand ja eh' schon vorher mit dem Garagentor auf Kriegsfuß. daher wollte ich gar nicht reinschauen. Glücklicherweise haben wir sie im Herbst 2021 fast geräumt. Jetzt steht dort 'nur noch' reichlich zu entsorgender Elektroschrott drin. Und tragisch wäre es um die Leiter, wenn wir an die nicht mehr rankämen ... Alles Andere an wichtigen Dingen für Videothemen haben wir im Haus bzw. der anderen schwierigen Garage untergebracht.
      Nur das Gründach würde ich dort wirklich vermissen. Der Blick auf Moos, Efeu etc ist einmalig. Das zeige ich hoffentlich bald mal auf FB ;-)

      Löschen
  2. ...I wish you a beautiful April.

    AntwortenLöschen
  3. ...ja nach Wärme sehne ich mich inzwischen auch, liebe Mascha,
    jetzt ist wirklich genug mit Aprilwetter...dir wünsche ich gute und schmerzarme Tag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.