Montag, 8. April 2024

Tausend Fragen - pt. 23 -

 


 

 551. Was hast du vom Kindergarten noch in Erinnerung? 

Dort brauchte ich glücklicherweise nur drei Tage sein, 
da hab ich wohl die ganze Zeit unterm Tisch gesessen...

552. Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du gerade geplant? 

Es gibt schon lange keine Trips und Reisen mehr,
 dazu fehlen die Mittel und das Fahrzeug.
 
553. Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch? 
 
Eher Stadtmensch, sie darf aber nicht zu hektisch, laut und grosz sein.
Fürs Land würde mir jegliche Mobilität fehlen.

554. Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden? 

Hm, was meint da jetzt "verbunden fühlen", wenn man jemanden nicht kennt?

555. Was gibt dir in schweren Zeiten Halt? 

Ich mir selbst. Schöne/interessante Dinge, mit denen ich mich beschäftigen kann.

556. Bist du gut zu dir selbst? 

Meistens schon.

557. Was bedeutet Freundschaft für dich?

Ein unerreichbarer Zustand - 

558. Wer hat dich in letzter Zeit überrascht? 

Immer diese Fragen nach dem "wer"! Es gibt in meinem realen Leben
 nun mal mehr Katzen als Menschen.

559. Traust du dich, Fragen zu stellen? 

Nein.
 
560. Hast du Dinge vorrätig, die du selber nie isst oder trinkst? 
 
Nein. 
Wobei ich mich längst daran gewöhnt habe, alles zu essen, was ich bei der Tafel bekomme. 
Auch wenn ich mir das nie aussuchen oder kaufen würde. Nur ein ekliges Etwas 
namens Quäse hab ich mal weggeworfen - das ging wirklich nicht!

561. Setzt du dir Regeln, die du dir selber ausgedacht hast? 

Manchmal schon.

562. Bedauerst du etwas? 

Damals in der DDR keine Fahrschule besucht zu haben. Später war sie nicht mehr finanzierbar und das hat meiner Mobilität sehr enge Grenzen gesetzt.

563. Welchen Zeichentrickfilm magst du am liebsten? 

 Ansonsten konnte ich Zeichentrickfilme schon als Kind nicht leiden.

564. Was würdest du deinem Kind gern fürs Leben mitgeben? 

Den Sinn für Farben und den Rat, mit Menschen sehr sehr vorsichtig zu sein.

565. Welches Buch hast du in letzter Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt? 

Anuradha Roy "Ton für die Götter"
 
566. Würdest du gern wieder in einer Zeit ohne Internet leben? 
 
In gewisser Weise schon. Obwohl es mich natürlich ungeheuer bereichert 
und ich den kostenlosen Emailversand sehr schätze.
Das Briefporto konnte ich früher meist nicht aufbringen und damit tendierten 
meine Kontakte vor Internetzeiten gegen Null.

567. Wann hast du zuletzt ein Bild ausgemalt? 

Länger her. Sollte ich mal wieder tun!

568. Wer war deine Jugendliebe? 

 Ein gut aussehender, Gitarre spielender Kaufmannssohn. Der keine Freundin wollte, 
weil ihm Mädchen zu teuer waren (O-Ton: die wollen immer ins Kino oder Eis essen...)
Oh die alte Krämerseele - an sowas hatte ich mit keiner Silbe gedacht!

569. Für wen hast du zuletzt Luftballons aufgeblasen? 

Wenn ich das noch wüszte!

570. Wie würden andere Personen deine Wohnung beschreiben? 

Wenn ich es höre, heiszt es oft: wunderschön, wie in einer anderen Welt u.ä.
Mir wurden allerdings auch schon Urteile wie "die reinste Kasperlbude" zugetragen.

571. Mit wem stöberst du am liebsten in Erinnerungen? 

Da bleibt mir nur mein Schatz.Wobei meist jeder von eigenen Erinnerungen
erzählt, Gemeinsame gibt es erst seit 2008.

572. Wie viele Stunden am Tag verbringst du vor dem Computer? 

Eindeutig zu viele.
 
573. Verschweigst du deinem Partner manchmal Sachen, die du gekauft hast? 
 
Das kommt vor. Allerdings eher, weil wir gemeinsam immer so viele  
andere Themen haben und nicht, weil ich ihm etwas verschweigen müszte.

574. Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht machen zu müssen? 

Eingentlich gebrauche ich keine Ausreden und mache fast alles schlieszlich doch. 
Nach anfänglicher Prokrastination. Oder ich sage gleich nein.

575. Gehst du gern ins Kino? 

Für mein Leben gern. Als ich noch Geld und Kino hatte (ca. 35 Jahre her).

 

1 Kommentar:

  1. Guten Abend liebe Mascha,

    Was die Frage von wegen Land- oder Stadtmensch angeht, das hätte ich jetzt auch so beantwortet, also werde ich wohl dann wenn ich dann mal soweit bin.

    Deine Antwort auf die Freundschaft, warum ist das unerreichbar? Das finde ich traurig. Ich wünschte das du da anders hättest anworten können. 🙁 Oder ab ich da jetzt was falsch verstanden? Was ich mir wünschen würde.

    Mit dem Internet geht es mir wie dir, ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wärs sicher befreiend andererseits so bereichernd. Also denk halt es kommt immer drauf an was man mit dem Internet macht.

    So, schön durfte ich wieder etwas Mäuschen spielen. Bis zum nächsten Mal.

    Ich hab heut ja ziemlich spät gepostet aber ich bin bei der 300 angekommen. Uff.

    So, nun noch ganz liebe Grüsse aus Zürich und einen entspannten Abend für dich.

    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.