Samstag, 6. April 2024

WMDEDGT - oh ich liebe Abkürzungen!

 

Wieder so ein kryptischer Begriff, den ich als Wort zu lesen versuche
 und mir daran die Zunge breche.
Oh, wie liebe ich solche Abkürzungen und ich bring es faktisch nie auf die Reihe,
mir die Buchstaben in richtiger Reihe zu merken - geht das eigentlich noch wem so?
LBGTQ oder MWGFD oder nun WMDEGT- ich schmeisz es immer durcheinander!

"Was machst du eigentlich den ganzen Tag" könnte man auch sagen. 
Initiiert hat das Frau Brüllen.
Eine Name, der mir von Hörensagen bzw. vom Lesensehen
in der Bloggerwelt durchaus bekannt ist.

Und eine gute Frage eigentlich. Die ich mir schon oft gestellt hab.
Und meist konstatiert, dasz es nicht das war, was ich eigentlich tun wollte.
 
*

Gestern war ein ganz verquerer Tag voller Seltsamkeiten.
Die Mysterien begannen schon früh am PC.
Ich stellte fest, dasz mein vorbereiteter, um 6:00 erschienener Friedensgebet-Beitrag
mehr Leerzeilen hatte, als von mir beabsichtigt.

Gehe also in den Post und sehe: da stehn noch zwei Zeilen Text, 
die im Blog nicht erschienen waren. 
Der Name des Sängers im Opernhaus von Damaskus
bestand aus 6 oder 7 griechisch klingenden Worten.
Die ich mir beim besten Willen nicht so einfach merken konnte.
Da war ich denn so schlau, diesen Namen bei youtube einfach zu kopieren
und wohlweislich "ohne Formatierung" in den Blogpost einzufügen.
Mache ich öfter so, wenn die fremdländischen Namen Sonderzeichen enthalten, 
die meiner Tastatur fehlen. Klappte bisher auch.
Diesmal offenbar nicht.

Also schrieb ich denn den Namen nochmal ab, unter das Video darunter
und löschte oben die Zeilen raus.
In der Vorschau war alles da  (da war ja auch der kopierte Name drin).
Also veröffentlicht und es erschien: nix!
Wieder rumgebessert, paar Zeilen Text dazu geschrieben,
ob jemand das Phänomen schon kenne...
doch auch diese von mir selbst auf der Tastatur geschriebenen Worte erschienen nicht.

Also diese - aus Zeitgründen - kopiert, einen neuen Beitrag gemacht 
und sie dort eingefügt. Bissel verändert.
Prompt erschien im Blog ein leerer Beitrag.

Nochmal ein neuer Versuch, wieder ein Post unter anderem Titel.
Nur meine eigenen Zeilen rein, längst ohne den Namen des Sängers
- und nochmal ein leerer Post!
Anschlieszend stürzte mir der PC ganz und gar ab.

Nachdem ich damit den kostbaren Morgen vertrödelt hatte
muszte ich fix los in den voll ungeliebten NE**O.
Will ich mich mal gründlich ärgern, gehe ich dort hin.
Aber was solls, ich bin mit winzigem Haushaltsgeld
auf solche Halbpreisangebote angewiesen.
Und die Katze musz gefüttert werden, die friszt nun mal nix von der Tafel.
Also hingeradelt, aber Fehlanzeige.
Dort ne Weile rumgestanden, weil - es kann ja sein:
die packen es erst aus.
Da tat sich aber nichts, also erfolglos wieder heimwärts.
Manchmal ist um 7:30 auch schon ausverkauft, was da beworben wurde.

Erstmal Frühstück und das morgendliche Telefonat mit Schatz.
Ging auch um irgendwelche Seltsamkeiten, weisz nicht mehr.

Und dann nochmal los, eigentlich muszte ich stadtwärts was erledigen.
Die andere Richtung. 
Aber ich hatte nun im NE**O doch noch Glück und bekam das Benötigte.
Also wieder heimwärts radeln, denn das muszte sofort in den Kühlschrank.
Und ich dann zum 3.mal los, endlich stadtwärts.
Dort einiges erledigt, das klappte auch mit kleineren Pannen.
Eine Verkäuferin sah meine vielen Centstücke im Portmonnai 
(Schatz sammelt die immer und ich bring sie wieder unters Volk)
und bat mich inständig, ihr diese einzuwechseln.
So wurde ich dann den lästigen Haufen auf einmal los, und konnte jemand
glücklich machen - das ist auch ein Erfolgserlebnis!

Ziemlich geschafft kam ich heim - das Bewältigen von Wegen
ist mit chronischem Schmerz-und Erschöpfungssyndrom 
immer eine Herausforderung für mich. Aber anders geht es ja nicht.

Kurze Pause. Dann schon wieder Kochen fällig.
Tags zuvor bei der Tafel mehrere Papiertüten von HELL* FR*SH bekommen.
Da ist dann immer irgendwas drin, Gemüse, Brühe, Würztütchen...
aber kein Rezept. Und da fehlt auch das Fleisch/Fisch dazu.
Der QR-Code zum Abrufen des Rezeptes nützt mir garnix, da ich kein Mobilteil habe.
Da kommt dann die Improvisation und ich hab natürlich etwas 
Leckeres auf den Tisch gebracht mit Pak Choi, Möhrchen, Zwiebel, Knoblauch
 und Zitrone. Noch bissel ThaiGewürz dazu getan.

Man konnte es essen, obwohl mir das mit der Zitrone nicht so ganz gefiel.
Schatz war zufrieden, ist er eigentlich immer.
Kochen ist Megastresz für mich, obwohl ich es kann.
Dieses Multitasking überfordert mich regelmäszig... ergo musz ich
sehr früh anfangen, um alles der Reihe nach zu erledigen.
Das klappt, aber Spasz macht es mir nicht. Ist ein Zeitfresser.
Aber die täglichen Pflichtübungen wollen erledigt sein.
In anderem sozialen Status würde ich kochen lassen statt es selbst zu tun.

Gemeinsam mit Schatz zu essen mag ich aber sehr.
Und dafür nehmen wird uns dann auch viel Zeit.

Dann auf den Hof und mit Bohrschrauber bewaffnen.
Einen Pflanztisch aufzubauen.
Auch nicht gerade Lieblingsbeschäftigung - ich bin kein Heimwerkertyp.
Wir alle beide nicht...
Und ich mag keine Bohrschrauber - warum können die Hersteller keine Löcher 
vorbohren, so ich in aller Ruhe mit dem Schraubenzieher werkeln kann???

Naja, nach einigen Hindernissen und Blessuren stand das Ding.
Nur das Brett zum drunterlegen (der Boden im Hof ist sehr uneben) musz noch 
abgesägt werden. Kommt heute dran.
 
Noch eine tote Maus aus der Regentonne gefischt - die war
wahrscheinlich von oben her durchs Fallrohr geflitzt und dann im Wasser 
gelandet  - es war jedenfalls nicht die erste, die auf diese Art zu Tode kam....

Ich konnte nach all dem nicht mehr krauchen und Schatz 
reduzierte sich in seine eigene Behausung.
 
Bissel Katzenkuscheln und dann noch im Garten krumm gemacht.
Giersch, Löwenzahn und Efeugamander haben schon wieder Hochkonjunktur!

Abendessen, PC-Sitzung, Abendtelefonat mit Schatz
- nach der Zahl der Telefonminuten haben wir weit mehr Kommunikation
als durchschnittliche zusammen lebende Paare.
 
Damit war der Tag schon wieder rum.
Wollte noch lesen, konnte aber keinen Satz mehr aufnehmen.

Nichts am Tag war das, was ich mir gewünscht hätte.
Kreativ sein, an meinen Bilderbüchern arbeiten... aber: well, that's life.
Oder: C'est la vie!
 
*

Ich kann mir nicht vorstellen, dasz irgendjemand das hier lesen mag
und nehme es niemandem übel, der es nicht tut.

Es ist ein Versuch, dort einmal mitzumachen.
Der erste und (vielleicht) der letzte?
Oder eine Chance zur Reflexion und bewuszten Veränderung? 
Werden sehen!

Ich bin eine visuelle Erzählerin, schreibe selten soviel Text.
Und deshalb gibts jetzt wenigstens noch ein einziges Bildchen.




2 Kommentare:

  1. ...the primrose steals the show.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn auch zeitverzögert fand ich Deinen Tag sehr interessant - ich denke ich mache beim WMDEDGT auch mal wieder mit. Es ist immer interessant, wenn Menschen, die so ganz anders leben, einen Blick über die Schulter gewähren.
    Du tust mir unbewusst sehr gut. Ich leide unter einer Dysthemie, die ich gerade therapeutisch angehe. Durch die Erkrankung vergesse ich viel zu oft, wie gut es mir geht, denn mein Kopf guckt immer auf die Dinge, die fehlen. Trotz des "Mangels" transportieren Deine Texte Zufriedenheit, sodass sie mich erden. Danke dafür, von ganzem Herzen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche

    Sabine vom Wortgestrick

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.