Sonntag, 7. November 2010

Glafira Galina-Einerling

Балкон

Мне снилось… Старый сад. Разрушенный
Едва держалися старинные перила,
И ласковая тень деревьев осенила
Его со всех сторон.
И мы с тобой вдвоем в весенней тишине,
Невольной близостью смущенные, молчали…
Как пел нам соловей, как звезды нам мерцали,
Как жутко-радостно и грустно было мне!..
И знала, знала я, что это только сон,
Что наяву с тобой мы будем вновь чужие,
Что не блеснут нам звезды золотые
И не укроет нас разрушенный балкон.


Glafira A. Galina-Einerling, russische Lyrikerin, Gräfin, 1873 – 1942, schrieb auch zahlreiche Gedichte für Kinder


Der Balkon

Ich träumte… ein alter Garten
verwildert und vom Schatten der Bäume allseitig umgeben
das verfallene Geländer des Balkons hielt kaum noch stand
und wir beide in der Stille des Frühlingstags
in so verwirrender Nähe – wir schwiegen…
Wie sang uns die Nachtigall, wie leuchteten die Sterne
wie wundersam froh war mir und traurig zugleich.
Denn ich wuszte, ich wuszte, dasz es ein Traum nur ist
und erwachend wir beide uns wieder fremd sein werden
und Sterne uns nicht leuchten und es umgibt uns
auch kein verfallener Balkon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.