Freitag, 10. Mai 2013

Weekend flowers # 98 - und Musik -




Kommt zwar verspätet... aber die Schneeglöckchen 
waren diesjahr auch zwei Monate später dran:
im April statt im Februar
(und ich mache ja erst seit kurzem hier mit)

Das Anliegen der Picstory ist es
über Sprachbarrieren hinweg mit Bildern
etwas zu erzählen.
Ich finde, nicht nur Bilder können das - 
Musik vermag es auch sehr gut.
Und so möchte ich meinen Blümchen
etwas passende Musik befügen:


Peter Iljitsch Tschaikowski
"Die Jahreszeiten. April. Das Schneeglöckchen"

 

Das Video ist natürlich nicht von mir - ich habe es nur im I-Net gesucht, weil ich auf dieses Blumen-Musikstück aufmerksam machen möchte. Und ich hoffe, jetzt nicht gegen die Spielregeln zu verstoszen. Aber ich gebe nun mal gern noch eigene Ideen mit hinein in bestehende Projekte (und sonst lass ich es auch wieder -)
Jedenfalls wünsche ich hiermit ein wunderschönes Wochendende :-)

Kommentare:

  1. Danke, Mascha, für diese herrliche Zusammenstellung. Die Musik ist wundervoll.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein schönes Wochenende :-)

    Ich habe heute gerade zum ersten Mal den Rasen gemäht und dabei gebe ich mir immer ganz viel Mühe, die Schneeglöckchenkolonien unangetastet zu lassen. Drum herum zu kommen mit dem Mäher. Denn die grünen Blätter müssen ja noch stehn bleiben, damit die Zwiebelchen neue Kräfte sammeln können..
    (der Löwenzahn dagegen verlangte nach der Mahd - )

    AntwortenLöschen
  3. Die Natur ist ganz schön durcheinander, wie man sieht.
    Auch meine Clematis fängt jetzt an zu blühen, bestimmt 6 Wochen später als sonst.

    VG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. O, noch Schneeglöckchen....Fühl dich lieb gegrüßt! Luise ♥

    AntwortenLöschen