Montag, 15. Februar 2016

The sparrow tree



In the middle of the town
at loud busy street
is a tiny yard
with a lone tree
evergreen
ivy overgrown
Here are gathering the sparrows
many there are a
noisy bunch
here is
always something going on
in bitterly cold winter
- a small everyday miracle
what I enjoy
again and
again


Mitten in der Stadt
an lauter geschäftiger Strasze
ist ein winziger Garten
mit einem einzigen Baum
immergrün von Efeu
bewachsen
Hier treffen sich die Spatzen und
viele sind es ein
lärmender Haufen
hier ist
immer Betrieb auch im
bitterkalten Winter
- kleines Alltagswunder an dem ich
mich freue
jeden Tag
aufs neue





8 Kommentare:

  1. Oh ja, solche Bäume kenne ich auch ;-)
    Was da immer für ein Gezwitscher herrscht, manchmal ohrenbetäubend, aber herzerfrischend.
    Toll, wie du die Spatzen im Bild festhalten konntest, die muntere Schar. Bei mir fliegen sie immer auf und davon wenn ich mal ein Foto davon machen möchte.
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich kann es mir vorstellen, das Getschilpe der vielen Spatzen... Und was für ein feiner alter Efeu-Baum. Diese Plätze, an denen man regelmäßig vorbei kommt, sind so kostbar. Man baut eine Beziehung auf..., schön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Hello sweet sparrows you sure have a lovely tree to enjoy!

    AntwortenLöschen
  4. I've never seen such a massive growth of ivy before.

    AntwortenLöschen
  5. Cute sparrow tree, there are a lot birds there. Happy Tuesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  6. now that is a great tree for the meme. Love everything about it. And your poem too. :)

    AntwortenLöschen
  7. Lichtblicke im Alltag - Schön!
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  8. Yes they are noisy birds. Here they also flock as a group and hide in the bushes and make a lot of noise.. Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.