Sonntag, 10. Februar 2019

Huhu, Marc Aurel



... wir können Dich sehn!



Und wir haben uns sehr über Deine Post und die Neuigkeiten gefreut.
Ja, es ist schön, einen Freund zu haben,
und vor allem einen, mit dem man kuscheln kann.



"Lieber Brumm!
Liebe Leokadia!
Lieber Zebedäus!

Die Menschenfrau und ich freuen uns immer, von Euch zu lesen! Wir haben uns beide auch sehr gefreut, dass Euch die Wunderkiste gefallen hat! Natürlich mussten wir herzlich lachen, als wir die Geschichte mit der Pfefferminzschokolade lasen!
Auch hier gibt es etwas Neues zu berichten: Während meine Menschenfrau den ganzen Tag am Laptop sitzt und schreibt - denn das ist ja ihr Beruf - habe ich oft gelesen. Aber eines Tages fiel mir auf: In unserer Wohnung lebt ja ein kleiner Tiger! Zuerst habe ich ihn weitgehend ignoriert. Anfangs war er unnahbar und ich hatte ganz viel Respekt vor ihm. Doch inzwischen sind wir befreundet. Wie jede Katze liebt es Mirza - so nennen ich ihn - gestreichelt zu werden ... und deshalb streichele ich ihn sehr oft. Das ist wunderschön! Es gibt mir in diesen grauen Wintertagen ein kuscheliges weiches Gefühl! Manchmal ist Mirza auch etwas eigenwillig. Ob ich sein Verhalten jemals ganz verstehen kann?

Ich habe natürlich längst erkannt, was sich an Leokadia verändert hat und bin mit meiner Menschenfrau schon gespannt auf die Geschichte dazu!

Ganz liebe Grüße an Euch und Eure lieben Menschen

Marc Aurel und seine Menschenfrau!



Katzen sind rätselhafte Wesen, das denke ich bei Leokadia auch oft.
Sie meint aber, das müszte so sein, sonst verliert katz die
 Vormachtstellung und würde nicht mehr die Diva sein.
Oder der Hausherr, wie das schwarze Katzentier hier bei uns.
Was die Frau oft genug tyrannisiert.

Aber sie fühlen sich wundervoll an, das findet unsre Menschenfrau auch
- warum sonst würde sie das mäkelige eingebildete Wesen
täglich füttern mit dem Besten vom Besten
und sich von ihm herumscheuchen lassen?

Naja, so sind bestimmt nicht alle - Leokadia, nun komm schon wieder her!
Mirza sieht ganz lieb aus und das freut uns sehr für Euch.

Unsre Frau sitzt selten am PC und wenn sie überhaupt mal sitzt,
dann hat sie den Tisch vollgebrezelt mit Schnipseln und Papieren.


Collagenbilderbücher macht sie dann.
Aber meistens kommt sie gar nicht dazu
und dann liegt der ganze Plunder wochenlang da  sinnlos rum.
Das musz nicht sein, haben wir gedacht
und uns am Dienstag mit Scheren bewaffnet und
eine Sitzblockade gemacht.
Bis sie alles weggeräumt hat...

War Leokadias Idee - seit sie ihren Schnurrbart
wieder hat, ist sie viel selbstbewuszter.



 Als der Tisch frei war, konnten wir endlich daran gehn,
den Inhalt der bunten Kiste zu verwenden.



Die Frau wollte uns erst einen anderen Tisch
dafür geben, da paszte das Bild auch genau drauf.
Aber wo, bitte, sollten wir dann die Schnipsel sortieren?
Nein, so geht das nicht, wir brauchten diesen Platz!

Zuerst haben wir also den Rand gelegt,
das war noch ziemlich leicht.


Aber dann... hatten wir mächtig zu tun!



An schwierigen Stellen haben wir erstmal Häufchen gemacht.



War ne ganz schöne Fummelei,
aber je mehr Teilchen lagen,
desto einfacher wurde es und die Letzten
haben sich dann wie von selbst eingefügt.



Freitag nachmittag wurden wir fertig.



Uff, geschafft!



Zwei Stückchen haben erst gefehlt,
aber heute morgen ist die Frau unter den Tisch gekrochen
und da lagen sie doch!



Wie lange lassen wir das märchenhaft schöne Bild jetzt liegen
bzw. wann machen wir es nochmal?
Hat jedenfalls Spasz gemacht und es war wie eine Sucht:
man muszte immer weiter suchen.
Nochn Stückchen und nochn Stückchen-....



Heute regnet es den ganzen Tag,
wir werden lesen.
Und eigentlich könnte uns die Frau jetzt noch ein Puzzle kaufen!

Das wars für heute von uns,
seid alle lieb gegrüszt von
Brumm und Leokadia 

3 Kommentare:

  1. Oh, I just love this post! I got a big smile as I scrolled through the photos. I love seeing these two pals hanging around with each other, doing various things. This was such a delight to see. I really enjoy seeing your blog posts.

    AntwortenLöschen
  2. P.S. I forgot to say the puzzle is beautiful. (And I like the 3 wise men candle decoration that was in the background originally.)

    AntwortenLöschen
  3. ...such a colorful puzzle, I don't have the patience to put them together.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.