Dienstag, 19. Februar 2019

Lieber Mensch in der Ferne, Marc Aurel, Zebedäus...



... Brumm und Leokadia senden Euch Frühlingsgrüsze



Am 16. Februar ging im Kirchenjahr
die Weihnachtszeit zuende
und pünktlich zu dieser Zeit hat der Frühling begonnen.

Wir sind jetzt gern im Garten, 
da gibt es ganz plötzlich viele Schneeglöckchen


... und Krokusse





... und wilde Alpenveilchen



Die sind die Schönsten überhaupt
so klein und zart
und doch trotzen sie den Frösten!



Die Frau bekam vor Jahren Samen geschenkt
von einen alten Mann, dessen
gesamter Garten war voll davon.



Etliche Jahre später haben sie sich
hier auch ganz schön ausgebreitet und werden
irgendwann den gesamten Garten okkupiert haben.
Die Frau freut sich schon darauf...



Und wir finden Sonnenplätze und Kurzweil genug
und wir genieszen den warmen Frühlingstag.


Und wir haben schon mal die Töpfe kontrolliert
die da alle warten auf neue Pflanzen...
Aber das hat noch etwas Zeit.



Es gibt sicher vorher noch Fröste
und weniger schöne Tage.
Für die haben wir jetzt ein neues Puzzlespiel bekommen.



Aber vorerst gibt es viel drauszen zu tun
und wir müssen der Frau etwas helfen.


Huhu, Leokadia!

So lange die Sonne scheint, sitzen wir gern
auf dem kleinen Bänkchen vorm Haus und warten darauf,
dasz der Mensch zurückkommt, wir alle drei -
die Frau hält nur gerade die Kamera...

Und wir grüszen Euch alle ganz lieb
und besonders Zebedäus - der Ärmste
musz die Höhle hüten und kommt deshalb gar nicht in die Sonne raus.
Aber das werden wir bald ändern. Versprochen!

Herzlichst
Euer Brumm und Leokadia.



Nachträglich geteilt mit Frühlingsglück Linkparty

7 Kommentare:

  1. Oh, ihr habt die schönen Frühjahrsalpenveilchen ( bei mir blühen sie im Herbst )! Und es sieht schon ordentlich nach Frühling aus!
    Liebe sonnige Grüße auch von mir!

    AntwortenLöschen
  2. ...a beautiful look at spring, bring it on.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, the two friends are out and about, admiring the beautiful spring flowers. I don't translate your post, because as you said once, the photographs tell the story. I love visiting your blog!

    Google Übersetzer:
    Oh, die beiden Freunde sind unterwegs und bewundern die schönen Frühlingsblumen. Ich übersetze Ihren Beitrag nicht, denn wie Sie einmal sagten, erzählen die Fotos die Geschichte. Ich liebe es, deinen Blog zu besuchen!

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön es schon bei euch ausschaut!
    Darauf müssen wir hier noch etwas warten.
    Bisher spitzen nur winzige grüne Spitzen aus der Erde.
    Ansonsten sieht es nach viel arbeit bei euch aus.
    Aber Spaß macht das sicher auch!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Ach, sind das herrliche Frühlingsbilder von Euch - da steckt so viel Sonne drin :-)
    Auf solche sonnigeren Zeiten warten wir nun schon ein paar Tage. Denn inzwischen ist es bei uns meist grau, und noch dazu weht häufig ein leichter Wind. Da hoffe ich wieder auf angenehmere Gartentage - ohne Triefnase und haselgeplagte rote Augen. So macht die Gartenzeit trotz der grauen Mädchenbegleitung kaum noch Spaß …
    Aber schön, dass ihr den frühen Frühling so farbenfroh eingefangen habt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Teddies love to be in the garden helping us, or maybe just looking beautiful.
    I do like your teddy (and doll) posts very much and my teddies also enjoy them.
    Here the snowdrops have all come out too but they are early this year and the birds are all singing early too.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mascha,
    Krokusse liebe ich ganz besonders, immer wenn sie so zahlreich im Garten erscheinen, kommt es mir so vor als wäre ich in einer Märchenwelt.
    Ich wünsche Dir nochmals eine schöne Woche und schön, dass Du wieder im Bloggerland bist.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.