Montag, 4. Februar 2019

Lieber Marc Aurel, lieber Zebedäus



... wir sind es wieder: Brumm und Leokadia.


Wir hatten jetzt frühmorgens immer ein Festessen:
Brötchen mit Orangen-Marmelade!
Das isst die Frau besonders gern (und wir auch), aber
sie hat es seit vielen Monaten nicht mehr gehabt.
Glutenfreie Brötchen sind einfach zu teuer!
Und so kocht sie jeden Morgen Brei aus Maisgriesz oder
Buchweizen oder sie brät Reis und Kartoffeln vom Vortag zum Frühstück.
Irgendwas musz sie ja essen!

Diese glutenfreie Ernährung findet sie immer noch zum k**
und sie wird nie verstehn, wie manche Menschen sowas
freiwillig machen und als Lifestyle.
Es nimmt immer ganz viel Zeit weg, zu jeder kleinen Mahlzeit
in der Küche zu stehn und etwas zuzubereiten.

Im Moment ist sie aber ganz happy, denn sie hat genug Brot
um sich einfach fix eine Stulle zu schmieren,
wenn sie Hunger hat.
Und nun bleibt ihr endlich wieder etwas Zeit, kreativ zu sein
(und dafür hat sie uns nun  oben vom Arbeitstisch vertrieben - )



Und für die Katze, die nicht so besonderg gern
Marmelade mag... gibt es auch noch ein Stückchen Räucherforelle.
Ich sag Euch: uns gehts gerade supergut jetzt!



Aber nun müssen wir endlich von unseren Ausflug erzählen.
Die Menschen haben uns mitgenommen zum Hochschul-Campus.
Das ist ein schöner kleiner Park, da gehn sie öfter hin.
Eigentlich war es ein Frost-Tag, aber in der Sonne
war es schon wunderbar warm.



Während sich die Menschen
auf eine Bank gesetzt haben,
konnten wir die Gegend erkunden.
Das war spannend!







Und es war schon eine Ahnung von Frühling in der Luft.



Die Vögel fanden das auch und haben uns
ein schönes Zwitscherkonzert geliefert.



Ach war das schön, einfach so in der Sonne zu sitzen!



"Mit der Seele baumeln" 
hat das irgendein Menschen-Schriftsteller genannt.
Und das hat er richtig bezeichnet...



Wir haben das sehr genossen und unsere Menschen auch.



Schlieszlich sind wir aber doch weiter gegangen
auf die frostige Seite rüber.
Wo die Sonne nicht hin kommt.





Da sah es viel mehr nach Winter aus,
und da war dann auch dieses interessante Schilf.



Die Katze konnte es nicht lassen, da reinzugehn.
Ich bin lieber am sicheren Ufer geblieben.

Aber weiter soll sie lieber selbst erzählen!



"... ja also, dieses Schilf, das war so toll.
Das raschelte und ich konnte da liegen
wie in einer Hängematte...



und ich hatte auch gar keine Angst,
weil das Wasser ja gefroren war.



Und ich bin da immer weiter reingeklettert,
Brumm hatte schon Angst um mich
- aber das braucht er nicht zu haben -



Und plötzlich wurde mir schwindelig:
vor Überraschung, vor Glück oder was soll ich sonst sagen


Da hing doch tatsächlich
mein verlorener Schurrbart dort in dem Schilf!
Den ich überall vergeblich gesucht hab.
Vermutlich musz ihn der Wind dort reingeweht haben (?)



Nun aber schnell nach Hause und vor den Spiegel!



Oh jaa, da ist er wieder,
Brumm schau mal!
Jetzt bin ich endlich wieder komplett.



Bissel lädiert ist er ja noch,
aber das legt sich.
Endlich bin ich keine schnurrbartlose Katze mehr.
Hurra und Heureka!"



Ja, es gibt so Tage, die man sobald nicht wieder vergiszt,
 wo die Wunder und Überraschungen nur so angeweht werden.
Auffangen musz man sie aber trotzdem immer noch selbst.

Das meinen Euer
Brumm und Leokadia



PS: vorhin haben wir schöne Post bekommen, freu und danke.
Das kommt dann nächstes mal.

Nachträglich geteilt mit Frühlingsglück Linkparty

5 Kommentare:

  1. OMG, I LOVE all of these photographs! That was such a great idea, to bring them outside so they could look at the water. I love your artwork and your photographs. Great blog.

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder so eine schöne Geschichte !
    Die Stelle mit dem Schilf habe ich besonders gerne gelesen und dabei geschmunzelt.
    Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Ausflug! Vielen Dank, dass wir mitkommen durften!
    LG
    Calendula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha,
    das Problem mit dem glutenfreien Essen kenne ich sehr gut, Loretta verträgt auch keine Gluten. Wie man so eine Ernährung freiwillig machen kann, verstehe ich auch nicht.
    Der kleine Park mit dem Weier sieht sehr schön aus. Bei Sonnenschein muss es dort wirklich toll sein, Winter möchte ich jetzt nicht mehr haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.