Montag, 13. April 2020

Lieber Zebedäus, lieber Marc Aurel



...hier sind wir:
Leokadia, Brumm und Mü.



Auf dem Dach wachsen schon Tomatenpflanzen.




Und der Salomonsiegel,
den wir im Paket von Silke bekommen haben
treibt auch schon aus.



Gestern hatten wir ein Kuchenherz.
Das haben wir auch Euer Wohl gegessen
Aber eigentlich fehlt Ihr uns sehr
und es ist ein trauriges Ostern
so ohne Besuch von Euch und Marc Aurels Menschenfrau.

Natürlich verstehn wir, dasz Ihr beide
da bleiben müszt, wo ihr seid, um auf Eure
Menschen richtig aufzupassen.
Aber wir sind hier sehr alleine
und haben gerade nicht allzuviel Spasz.
Die Frau ist auch nicht gut drauf
und das Wetter ist heute wieder kalt und ungemütlich
(nur Regen kommt leider keiner).




Mü hat sich abreagiert indem sie
150 Nadeln in die Stoffmasken gepiekst hat
- so piesackt sie wenigstens nicht immer uns -
das kann sie nämlich auch gut...

Jetzt werden wir ihr helfen gehn
und alle nochmal an die Nähmaschine.
Dann bekommt Ihr bald noch einen dicken Brief
mit Wechsel-Masken.
Damit Ihr alle schön gesund bleibt.

Mehr können wir leider gerade nicht für Euch tun.




Wir grüszen Euch ganz herzlich
aus der viel zu fernen Ferne

Euer Brumm, Leokadia und Mü.

6 Kommentare:

  1. ...no social distancing needed!

    AntwortenLöschen
  2. Tja, es war wirklich ein ganz anderes Ostern. So hatte sich das vor einigen Monaten sicherlich niemand vorgestellt …
    Gestern war der Tag mir schon fast wieder zu heiß - teilweise litten die Töpfe schon fürchterlich. Und die, die ich gestern vergessen hatte, die sahen heute wirklich trostlos aus. Gut, dass ich trotz Wind und grau-kaltem Wetter doch noch kurz im Garten war. Aber Spaß machte es nicht mehr so sehr.
    Ich hoffe der Salomonssiegel macht Euch Freude - genug Platz hat er jetzt ja endlich :-)
    Einen gemütlichen Restabend wünscht Euch Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das war wirklich ein ganz sonderbares Osterfest.
    Ich hoffe sehr, dass sich sowas nie wieder wiederholen wird in Zukunft.
    Wenn wir alle zusammenhalten mit Abstand natürlich, wird es uns hoffentlich gelingen.
    Ach ja, unsere Nachbarin, sie ist auch Schneiderin, hat mich und meine Familie auch mit Mundschutze überrascht.
    Das hat mich sehr gefreut.
    Mal sehen, wie wir sie nun nützen müssen.
    Weiterhin euch Allen ganz liebe Grüße und bleibt weiterhin schön tapfer und gesund
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Schon seit Tagen bin ich abends zu müde, um euch zu schreiben...also nutze ich grade die Pause zwischen den Reaktivierungen meiner Blumenkästen, um es endlich zu tun.Was seid ihr empathisch und näht für andere diese Schützerlis! Ich habe mich immer noch nicht dran begeben 😟
    Ja, alle Lieben auf Distanz zu halten ist schon ein großes Opfer ( ich hab mir es für den Herrn K. Vor über 4 Wochen auferlegt ). Wenn ich nicht ein Ziel hätte, wär es nicht auszuhalten ( und ohne den Kriegsenkelmodus ).
    Gehabt euch wohl! Irgendwann sehen wir uns alle wieder!
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Und ich "schwärmte" Anfang des Jahres noch von "Goldenen Zwanzigern" .... aber auch da war die Rezession nicht weit. ;-)
    Sind die Stoffmasken besser zum Atmen? Die aus der Drogerie erzeugen einen unheimlichen Hitzestau, so dass man sie nicht sehr lange tragen kann.
    Salomonsiegel wächst auch in meinem Garten, muß mal schauen, ob er langsam hervorkommt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sehr dicht gewebten Baumwollstoff verwendet - alte Damasttischdecke - die hübschen bunten Fähnchen bringen es nicht. Über der Nase ist noch ein separates Gummiband eingezogen, dann liegt es besser an. Und wir feuchten die Tücher vor dem Tragen noch an. Tragen sich gut. Hatte noch welche genäht mit Einwegstaubtuch als Filter - auch das war noch hinreichend atmungsaktiv... aber leider nicht waschbar. Insofern hat jetzt jeder einen genügenden Vorrat kochbarer Tücher, ist doch das Beste.
      Aus der Drogerie hab ich noch keine gesehn, hatte nur früher ein paar Käufliche zum Sprühlackieren, aber die fand ich furchtbar und zum Ersticken!
      Vermutlich sind das solche.
      Meine sind schön abgerundet - obere und untere Kante - und dann noch mit 4 Fältchen, sitzt nicht schlecht.
      Sollte wohl doch noch mal eine Zeichnung/Anleitung bringen -
      Liebe Grüsze, bleib gesund
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.