Samstag, 11. April 2020

Traumbilder - IV -



Im Traum bewohnte ich ein Biedermeierhaus.
Langgestreckt, zweigeschossig
mit Schieferdach und schönen Gauben.
Hellgelber Anstrich, stark verwittert,
doch immer noch wundervoll...

Innen hölzerne Treppen und Korridore.
Hinter einigen Türen lebten steinalte Damen,
die ich mit Einkäufen und allem Nötigen versorgte.
Tante Leni war dabei und Julia von Blomberg(?)
- ihre Tür blieb immer verschlossen.

Vor dem Haus die Strasze und rückseitig
ein länglicher Teich, so lang wie das Haus selbst.
Dahinter ein blauer Zaun und ein Aufgang
zu einem weinbergartigen Garten
der auch mir gehörte...

Ich beschlosz, sommers einfach dort zu schwimmen
wenn unser Freibad nun nicht öffnen wird
und fand das eine gute Entscheidung.

Leider nur ein Traum.
Das Erwachen war Enttäuschung

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.