Donnerstag, 23. April 2020

Traum



Stadtfest in unserer Stadt.
Das ZEITWERK - ein ebenso exklusives wie teures
Restaurant (nie drinnen gewesen)
bereitete ein öffentliches Kochen
auf der Strasze vor.
Der junge Sternekoch war nochmal hineingegangen
und so stahl ich mir sein grünes Schneidebrett 
samt Messer, einem Bund Kräuter, einem Stück Parmesan,
einer Tube Tomatenmark und einem Glas Würzpaste.
Ich wollte auch einmal gut essen!

Als Fluchtfahrzeug nahm ich mir sein Liegerad
in Form eines silbernen Schwans -
eine Art Tretboot für die Strasze.
Glänzend und auszergewöhnlich.
Es flog nur so mit mir dahin.

Mir kam der Gedanke, dasz ich es in dieser
Kleinstadt nie wieder benutzen könne
ohne überführt zu werden...
Aber gleichzeitig wuszte ich im Traum,
dasz ich nun sowieso bald endlich hier wegziehen
würde und dafür wollte ich es aufheben.
Zurückbringen war keine Option.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.