Donnerstag, 15. Juli 2021

Last peonies

 

 
Pfingstrosensaison ist vorbei.
Aber der Supermarkt hatte noch welche und spendete
die letzten, halbverwelkten Sträusze dem Foodsharing.
 Ich machte aus zwei Sträuszen einen,
der nun meinen Fake-Kamin dekoriert.
 


Peony season is over. 
 But the supermarket still had some and donated the last,
 half-wilted bouquets for foodsharing. 
  I made one out of two bouquets 
 what is now decorating my fake fireplace.
 
 

 
Eine abgebrochene Blüte habe ich einfach
auf ein Schälchen mit Wasser gelegt.
So haben denn auch diese Blumen nicht ganz vergebens geblüht...
 
 

 

 One broken flower I've placed on a bowl with water. 
 So these peonies did not bloom in vain...
 
Shared with Friday Flowerday and Friday Bliss 

6 Kommentare:

  1. So schön! ( Dass es überhaupt noch Pfingstrosen gibt? )
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es auch nicht geglaubt, das müssen definitiv die letzten gewesen sein. Und die hab ich gefunden, freu!
      Herzlichst
      Mascha

      Löschen
  2. Peonies are so wonderful flowers. Your arrangement is charming and the little statue girl seems to admire that single peony. Just lovely Mascha.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön die Pfingstrosen in dem Krug aussehen !!! Es freut mich sehr, dass ich dich mit meinem Flowerday inspirieren konnte liebe Mascha :-) Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos, Marscha,

    Die Pfingstrosen sind glücklich, länger zu leben
    in einem Haus, in dem es Wärme und Liebe gibt
    Eine zerbrochene Blume, die so liebevoll gepflegt wird.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.