Montag, 12. Juli 2021

Zwölf von zwölf im Juli

 

12. Juli. Zeit für die Fotostory des Alltäglichen.
Wie jeden Monat bei Caro gesammelt. 
 
 
 
Der Montagmorgen ist oft wie ein kleiner Urlaub:
ich kann länger im Bett bleiben, brauche nirgends wo hin.
Nahrung beschaffen. - Ich würde heute sowieso nix finden.
 
Brauch ich auch nicht: nachdem ich damit gestern viel Glück hatte, 
ist alles Nötige vorhanden. Geht es mir/uns gut.
 
Also stehe ich erst 6:30 auf.
Der Tag verspricht schön zu werden,
wenn die Morgensonne so ins Fenster scheint.
 
Zwei hungrige Katzen, solche Verspätung von mir nicht gewohnt, 
stürzen sich denn auch gleich auf mich...
 

 
Mein eigenes Frühstück - ein superleckeres Kräuterweiszbot.
Hmm, solche Delikatessen hab ich nicht oft.
Ich weisz es dankbar zu schätzen.
 

 
Mein PC scheint auch grad Urlaub zu machen, denn er ist kaum gewillt,
mir auch nur eine einzige email zu öffnen.
Ich brauche sehr viel Geduld!
 
Schuld ist mal wieder Avast, der Leistung und Speicherkapazität für sich beansprucht.
Musz ich halt warten.
Und die Maus ist jetzt auch endgültig verstorben... ich ahnte es gestern schon.



 Ich krame in der Kiste, ob ich was Brauchbares finde.
Habe Glück: eine ist mit USB, während die anderen beiden Stecker
schon langsam Museumswert haben...
 

 
Mein Katz macht manchmal Rabattz.
Besonders dann, wenn er nicht genug Beachtung erfährt.
Ich war so mit dem PC-Kram beschäftigt...
 
Wie zur Strafe kriege auch ich meine Frustportion bald.
Mein Weg, etwas Bestimmtes einzukaufen...war völlig umsonst. 
 


Tote Taube am Straszenrand.
 

 
Ewighungriger Nachbarskater, der mich beim Heimkommen
schon wieder erwartet...



11:30: ich nehme meine Badesachen und radele zum Schwimmbad.
Gewärtig, unverrichteter Dinge wieder umzukehren, falls es zu voll ist.
Schlieszlich ist heute Sommerwetter wie im Bilderbuch. 

Doch ich habe Glück: während das Bad morgens schon vor der eigentlichen Öffnung 
von Schulklassen übervölkert ist, gibt es gegen Mittag dann häufig eine Art tote Zeit.
 
Sogar heute: ich sehe gerade vier Klassen sich sammeln und gehen.
Und so komme ich ganz easy und entspannt zu meinen 1000 Metern,
bin kurzzeitig sogar ganz allein im Becken - das hätte ich heute nicht gedacht!

Ich nehme noch 10min Sonnenbad bei leisem Wasserplätschern, 
dann ist Heimweg dran und Küche.
 

 Paprikapfanne und Quarkspeise mit frischen Erdbeeren...



In den Gärten um mich herum schnöpen die Rasenmäher 
und eigentlich müszte ich auch mähen.
Die Wärme und der reichliche Regen 
haben alles in einen grünen Dschungel verwandelt diesjahr.
Ich komme kaum noch hindurch.
 

 
Aber wenn ich all die Wildkräutlein so blühen sehe
und das ganze Gebrummsel um sie herum...
lasse ich das alles lieber doch noch stehn - es wäre schade,
denn in den anderen Gärten finden Insekten nicht so viel.
 
Ich hab ja schon lange keinen Rasen mehr, sondern nur noch Wildkräuterwiese hier...
 



Zur Teezeit mit Schatz gibts den Rest vom Geburtstagskuchen.
Und nun hab ich den Tag und meine zwölf Bilder schon wieder aufgebraucht.
Geht immer viel zu schnell...

Also dann: bis nächste Mal.
Genieszt die Zeit, es ist endlich Sommer.


5 Kommentare:

  1. Wer hatte denn schon wieder Geburtstag? Egal, ich lass mal Glückwünsche da!-
    Schön, dass es mit dem Schwimmen geklappt hat!
    Und nun eine gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Schatz, am 10. - danke und Grüsze von ihm :)

      Löschen
  2. ...the window by your desk is wonderful.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha, es ist so schön bei dir - drinnen und draußen! LG Gundula

    AntwortenLöschen
  4. Ich lasse das mit dem Mähen bei meinem Mini Rasen auch schon Mal, oder es wird drum rum gemäht.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.