Mittwoch, 6. September 2023

Wordless - без слов -

 


 Shared with Wordless Wednesday

7 Kommentare:

  1. Was für eine stimmungsvolle Idylle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kloster Drübeck. Klostergärten sind immer heilsam...
      Euch einen schönen und vollzähligen Sonntag :)

      Löschen
  2. Ich hoffe Dir geht es gut, und Du hast nur - wie auch ich - verschlafen ;-)

    Nein vollzählig sind wir mal wieder nicht - ist doch Wochenende ;-( seit 3 Uhr fehlt Finja. Hoffentlich ist sie morgen früh wieder da!

    Bei uns wird es langsam wieder angenehmer, dann gehe ich mal bald wieder auf den Balkon ...
    Liebe Sonntag-Nachmittags-Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      ich war gestern nicht nochmal am PC und morgens störten die Katzen... Mir ging es allerdings extrem schlecht, der ewig fehlende Schlaf und die Hitze haben mich völlig lahm gelegt. Wenn ich einmal am Tag ausgiebig im kühlen Wasser sein kann, hält der Effekt mich den Tag am Leben...aber das ist ja nun nicht mehr :(
      Ich hoffe sehr auf Kühle. Musz noch viel schaffen bis zur Abfuhr des Gartenabfälle am 23.9. und hoffe sehr, dieser Service unsrer ENWI wird niemals abgeschafft, denn was sollte ich dann machen???
      Euch einen möglichst entspannten und sorgenfreien Montag und eine gute neue Woche :)

      Löschen
  3. Ach, schade, dass das bei Dir mit der Abkühlung jetzt nicht mehr möglich ist. Und zumindest ein Fußbad im Garten?

    Oh je, das ist ja wirklich ein früher Abfuhrtermin! Also gut für die Natur ist das sicherlich nicht ...
    Bei uns soll es in den nächsten 2 Wochen schon wieder keinen Regen geben. Und manche Pflanzen sehen schon jetzt wieder jämmerlich aus :-( Da quäle ich sie jetzt jedenfalls noch nicht mit dem Rückschnitt. Und vieles ist von den Tieren jetzt ja auch noch gar nicht geerntet :-( Aber da laufen Ordnung und Verständnis für die Natur mal wieder gegeneinander.
    Ich hatte da vor einigen Tagen auch etwas über das Mähen der Grünstreifen gelesen. Zwar ein Artikel von 2016, aber der erklärt leider sehr gut, warum Wegwarte & Co neben vielen Insekten und anderen Tieren immer mehr verschwinden: https://drfriedrichbuer.blogspot.com da muss es aus 2016 einen Artikel über Mulchmäher geben. Oder falls Du doch mal auf Insta kommst: https://www.instagram.com/p/CjQHAKEKMal/?img_index=9 ... Wirklich erschreckend, wie die schöne neue bequeme Welt so viel durcheinander bringt oder gar zerstört :-(

    Und trotzdem frage ich Dich mal, ob trotz nicht gerade geringer Kosten dann doch mal ein Leisehächsler für Dich in Frage kommt - die gibt es doch auch gebraucht. Allerdings nach dem Artikel bin ich mir nicht sicher, ob ich mit unserem Walzenlaufwerk nicht auch einige Insekten schädige ... Und da ich mir inzwischen auch mehr Gedanken über den Sromverbrauch mache, legen wir jetzt demnächst zwischen den Sträuchern bzw. im Grenzbewuchs jetzt immer mehr kleine Totholzhecken mit dem Rückschnitt an. Nur leider bin ich nicht so wie im Frühjahr erhofft dazu gekommen. Im Wäldchen liegt bei uns immer noch Gestrüpp von früher auf einem wilden Haufen rum ...

    Finja ist zum Glück nach 25 Stunden auch mal wieder heute früh nach Hause gekommen. Nur jetzt hat sich Flo auch heute mal wieder übergeben, ich hoffe nicht, dass bei ihr schon wieder neue Probleme ins Haus stehen :-(

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in eine hoffentlich angenehme Woche ...

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessanter Blog, da musz ich mal in Ruhe lesen (ohne Katzenstörung)!
      Für Totholzhaufen ist mein Garten leider zu klein. Aber es geht mir bei der Abfuhr auch nicht um Verholztes, sondern um diversen Grünschnitt, Abfall vom Rasen mähen über ausgejätetes samentragendes Unkraut. Ist zwar wertvolle Kompostmasse...aber wenn ich mir die Samen von Efeugamander &co dann nur wieder mit der Komposterde auf den Beeten verteile - nee, damit hab ich vor paar Jahren aufgehört! Ich musz nicht überall nur Umkrautwüste haben, bei allem Respekt vor Grünzeug! Dann komm ich mit dem Jäten gar nicht nach. In groszen Kompostanlagen sind die Temperaturen höher und da wird doch manches zerstört. Hoff ich doch. Und das ganze Zeug musz noch viel raus aus der Erde. Das soll den Tag weg.
      Ansonsten gibt es für Laub und abgeschnittene Äste am letzten Oktobersamstag einen 2. Termin zur Straszensammlung.
      Und jetzt bin ich hier weg. Obwohl es schon wieder für alles zu heisz ist.
      LG Mascha

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    leider ist der Blog nur noch ein im www liegengelassenes Extrakt, das nicht mehr funktioniert. Die PDFs lassen sich nicht mehr downloaden und übr ihn habe ich nur noch ein altes YouTube-Video über Windräder gefunden ... Falls Du bei Insta nicht rankommst, müsste ich Dir sonst Screenshots schicken ...

    Ok, wenn es bei Dir um solches Material geht, ann ich das verstehen ...

    Mir war gestern dann nochmals viel zu heiß. Und der aktuelle Wetterumschwung führt bei mir gerade zu Migräne. Also wohl auch eher so ein naja-Tag

    Ich hoffe, Du kommst heute gut voran!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.