Samstag, 2. September 2023

Katzen-Roundup oder: mein üblicher Morgen

 

Es ist Morgen.
Ich habe Katzenfutter aufgetaut, zurecht gemacht,
die Katze(n) gefüttert und meine eigene in den Schlaf gestreichelt.
Nun kann ich mich an den PC setzen, Nachrichten oder Blogs lesen,
Emails und Kommentare schreiben.
Denke ich.
Doch kaum zwei Sätze gelesen, knarrt hinter mir die Tür.
Mauz.
 
Aufstehn, mitkommen, in die Küche gehn,
ein Häppchen aus dem Kühlschrank nehmen.
Katze füttern und rausbringen.
 
Wieder hinsetzen: wo war ich doch gleich in dem Artikel? 
Aha, Stelle wiedergefunden. Weiterlesen.
Zwei Abschnitte...und es knarrt hinter mir die Tür.
Mauz.
Sitzen bleiben. Weiter lesen.
Mauz.
 Sitzen bleiben. Weiter lesen.
Mauz.
Och nö, ich würde gerne fertig lesen!
Mauz. 

Aufstehn, mitkommen, in die Küche gehn,
ein weiteres Häppchen zubereiten.
Katze füttern und rausbringen.
 
 Wieder hinsetzen: ach den Artikel brauch ich wohl doch nicht!
Wollte noch eine email schreiben.
Zwei Sätze...und es knarrt hinter mir die Tür.
Mauz.
Sitzen bleiben. Weiter schreiben.
Mauz.
 Sitzen bleiben. Weiter schreiben
Mauz.
Mensch, kann ich nicht mal - - ?!
Mauz. 

Aufstehn, mitkommen, in die Küche gehn,
nochn Näpfchen aus dem Kühlschrank nehmen.
Mist, das ist noch nicht ganz aufgetaut!
Sollte  ja auch die Mittagsmahlzeit werden.
Also der Katze das erklären.
Gnädig bleibt sie sitzen, bis das Futter aufgetaut ist.
Katzen sind (angeblich) geduldig, die Maus erscheint ja auch nicht immer sofort.
Und: klar, dasz ich ihr jetzt (und jedes mal) auch noch Streicheleinheiten angedeihen lasse.
Endlich geht sie raus, satt und zufrieden.
Denke ich.

Wieder an den PC setzen: wollte den einen Blog 
noch anschauen und kommentieren.
Drei Bilder angeschaut...und es knarrt hinter mir die Tür.
Mauz.
Sitzen bleiben. Weiter schauen.
Mauz.
 Sitzen bleiben. Kommentar schreiben
Mauz.
Seufz!
Mauz. 
 
Das geht noch etliche Runden so.
Manchmal taucht auch noch die "falsche" Katze auf (also nicht die eigene)
und bringt das Spiel noch auf ein höheres Level....

So geht es jeden Morgen.
Stundenlang.
Dabei sind etliche Kommentare,
die ich in Blogs zu schreiben begann...auf der Strecke geblieben.
Einfach verschwunden.
Irgendwann fahre ich den PC runter und flüchte hier.



 

6 Kommentare:

  1. Ja, und das haben wir zwischen unten rauslassen, Trockenfutter auffüllen, Feuchtfutter bereitstellen, Bettdecke lüpfen, Kuscheleinheiten, Snacks verteilen etc. im Dreifach-Pack - und Cäsar ist wahrscheinlich noch hartnäckiger als Murrer. ... Und trotzdem lieben wir sie irgendwie ja alle ;-)

    Dann wünsche ich Dir morgen mal einen etwas ruhigeren Morgen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir heute nur mal hier einen schönen Morgen, an dem deine Katzenzeit vielleicht ja schon fast beendet ist ...
    Denn Krümeline kam eben von der Nachtschicht nach Hause und schläft oben. Flo hat mir den Wäscheschrank ausgeräumt, um jetzt wohl im Sideboard zu schlafen. Und auf Finja warten wir seit gestern gegen 9 Uhr. Sie kam zwar morgens kurz nach Hause und hat gefressen, aber als sie merkte, dass wir in Aufbruchstimmung waren, wollte sie schnell wieder raus. Seitdem haben wir Katz' schon wieder nicht mehr gesehen :-(

    Ich wünsche Euch einen herrlichen Spätsommertag!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, was hat man mit Katzen immer für Sorgen! Ich wünsch Euch, dasz sie bald erscheint.
      Merula ist tatsächlich heut nach 1. Frühstück und ausgiebiger Kuschelrunde verschwunden geblieben bis eben... - das schöne Wetter und dann drauszen auf derr Strasze Baulärm...da hat sie sich verkrümelt und ich hatte mal schön meine Ruhe, aber weit weg war sie zum Glück doch nicht.
      Jetzt ist die morgendliche PC-Zeit um, durch Verschlafen ziemlich kurz gewesen, aber ich musz heut Brot organisieren. Und da musz ich pünktlich erscheinen, denn es gibt inzw. jede Menge Konkurrenz (Leute, die gleich die ganze volle Tüte wegschleppen und so).
      Euch einen wunderschönen Tag, hoffentlich bald vollzählig
      LG Mascha

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    seit 4:16 Uhr waren wir mal kurz vollzählig. Kurz danach erschien Flo auf der Bildfläche und wollte jetzt raus. Aber finja liegt nun seit einigen Minuten auf dem Bett nach über 42 Stunden ...
    Wolfgang schläft jetzt erschöpft ein - da Cäsar nachts mehrmals da war, und Finja uns wirklich fürchterlich stresst. Ich habe wohl auch dswegen schlecht geschlafen, bin aber froh, dass ich jetzt wieder wach bin ;-)
    Dann wünsche ich Euch einen Tag mit möglichst wenig Baulärm!
    Eine wieder aufatmende Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Meldung, wenigstens ist sie noch da! Kann man nicht mal ne Minikamera oder einen Peilsender am Halsband befestigen, um zu sehn, wo sie sich rumtreibt? Gibt doch heute allerhand technisches Zeugs -
      Ja, mit Katzen hat man nie Langeweile! Unser Baulärm war nur gestern mal bzw. ist eigentlich eine Sanierung im Nachbarhaus und temporär ist dann auf der Strasze auch mal was los, wird Material abgeladen und so. Betrifft uns zum Glück wenig.
      Dann wünsch ich Euch einen erträglichen Tag, es wird ja heiszer als im Sommer
      LG Mascha

      Löschen
    2. Jetzt habe ich Rücken :-( Finja liegt seit kurz vor 5 Uhr auf mir und behindert das Posten und Kommentieren ...
      Ja, es gibt reichlich Katzenzubehör zur Überwachung. Aber die Dinger sind ziemlich groß - eher für übliche wohlgenährte Hauskatzen und Maine Coons gemacht. Und auf das elastische Halsband möchten wir nicht verzichten. Und wenn so ein nicht gerade günstiges Teil dann irgendwo in einem der Gärten liegt - nicht mehr auffindbar ist. Wir haben ersteinmal wieder davon Abstand genommen.

      Gut, wenn Euer Lärm nur sporadisch ist!

      Ja, es wird nochmals Sommer. daher ist es mit dem Bad ja richtig ärgerlich. Andernorts haben sie die Saison deswegen ja wohl teilweise noch verlängert ...

      Ich spiele jetzt aber trotzdem noch etwas Katzensofa - alle 4 schlafen jetzt endlich und das Fenster zum Hof ist für Cäsar zu. Nur ich liege wegen Finja ziemlich verdreht und kann nur mit rückenschmerzen tippen. Daher bis demnächst!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.