Montag, 25. September 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Ich harre auf Dich.
   Du neigst Dich mir zu
   und hörst mein Rufen!
Du ziehst mich aus der Grube,
   aus dem Schlamm meiner Illusionen.
Du stellst meine Füße dorthin,
   wo ich sicher trete.
Du legst mir Weisheit in den Mund,
   so kann ich Dich loben.

Wohl denen,
   die nicht ihren Illusionen glauben,
wohl denen,
   die auf Dich hoffen!
Groß sind Deine Wunder,
   unfasslich ist Deine Weisheit.
Nichts ist Dir gleich!

Ich will Deine Weisheit verkünden
   und von ihr reden.
Meine Ohren hast Du aufgetan,
   Opfer gefallen Dir nicht.
Aber Deinen Willen tue ich gern,
   Deine Weisheit habe ich im Herzen.
Ich will erzählen
   von Deiner Liebe und Gerechtigkeit.
Ich lasse mir meinen Mund nicht verbieten,
   das weißt Du.
Deine Weisheit verberge ich nicht,
   Deine Liebe und Gerechtigkeit
   verheimliche ich nicht.
Wende Dich nicht von mir,
   lass Deine Weisheit mich immer behüten.

Denn mich umgeben Leiden ohne Zahl,
   das geschieht durch mein Ego.
Meine Illusionen haben mich heimgesucht,
   so kann ich die Wahrheit nicht erkennen.
Meine Ängste sind mehr
   als die Haare auf meinem Haupt,
   meine Stärke hat mich verlassen.
Errette mich von all dem,
   eile mir zu helfen!
Entschwinden sollen meine Illusionen,
   weil sie meine Seele vergiften!
Ich bin sicher:
   Sie werden vergehen.

Ich erkenne,
   dass mein Ego mich verleumdet,
   dass es mir Leid zufügt.

Es werden sich freuen und fröhlich sein alle,
   die nach Dir fragen,
   die Dein Heil lieben.
Sie werden allezeit sagen:
   „Das Göttliche in mir ist hoch zu loben!“

Ich bin arm und elend,
   Du aber sorgst für mich.
Du bist meine Helferin und Retterin,
   Du beschenkst mich
   mit Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit,
Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.












Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 40)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.