Donnerstag, 21. September 2023

Den Sommer verlängern

 


 ...mit einem duftenden Strausz Nelken und Levkoien...
 

 Der erfreut mich hier schon seit ein paar Tagen.

 
Was mich dagegen gar nicht erfreut, ist meine Kamera, mal wieder!
Da wollte ich nur den Blitz ausstellen
 - was bisher recht unkompliziert ging, aber man muszte es bei jedem Einschalten 
erneut tun  - und drauf gekommen bin seinerzeit auch nicht ich,
sondern mein Bruder, den ich aber ganz selten mal sehe...
Und diesmal ging das so nicht und es verbockte sich immer mehr Ungewolltes,
nun macht sie mir jedes 2. Bild automatisch ganz düsterund grobkörnig, 
das musz ich dann -zigmal aufhellen 
und ich kann machen, was ich will,
 das krieg ich nie wieder richtig eingestellt!
Digitale Spiegelreflex sind mir ein Rätsel und ein Graus 
(mit ganz alten Analogen konnt ich seinerzeit prima umgehen)
und nun wars das mal wieder und sie landet für Monate in der Ecke.
Unbenutzbar für Doofies wie mich. 
Ach menno, das muszte jetzt mal wieder passieren :(


Geteilt mit Friday-Flowerday

7 Kommentare:

  1. Ein schöner Strauß, liebe Mascha. Das ist trotz Kameraproblemen unverkennbar. Liebe Grüße und ein
    schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübscher Strauß. Deinen Ärger mit der Kamera kann ich verstehen. Ist mir gleich beim 1 Foto aufgefallen. Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Kombination und dann das Kamera- Disaster! Lass dir die Wochenendlaune nicht verderben!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. trotz Problemen schöne Bilder
    von einem herrlichen Strauß
    Levkojen mag ich auch gerne
    man findet sie leider selten in den Geschäften
    vielleicht kommen sie ja noch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mascha,
    manchmal ärgert einen die Kamera, das kenne ich auch. Aber egal, den schönen Strauß kann man auch so erkennen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ein Schöner Strauß, trotz doofer Kamera.
    Hast Du keine Anleitung dafür? Schau doch mal im Netz, da gibt es bestimmt Tipps.
    Und sonst einfach mal alle Knüpfe ausprobieren. Nicht aufgeben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Anleitungen verstehe ich immer nicht...und schon gar nicht Digitale - da sieht das real dann immer doch ganz anders aus als beschrieben :( Auch kann ich diese vielen kleinen Symbole und blinkernden Anzeigen rein optisch gar nicht mehr erkennen.
    LG Mascha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.