Montag, 18. September 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 


 O Ewige!
Ich will mich hüten vor meinen Illusionen
   und ihrer Macht.
Ich will Dich verstehen,
   Deine Weisheit erkennen,
   an Erkenntnis wachsen.

Ich schweige,
   denn ich beginne zu verstehen.
Ich gedenke Deiner Weisheit,
   mein Herz ist entbrannt in Liebe,
   ich rede von Deiner Gerechtigkeit.

Lass mich verstehen:
   Meine Gedanken und Gefühle vergehen,
   sie bleiben nicht.

Meine Illusionen treiben mich an,
   sie machen mich unruhig
   wegen nichts.

Ich hoffe auf Dich,
   errette mich!
Dann halten mich meine Illusionen
   nicht mehr zum Narren.

Ich will schweigen in Ehrfurcht,
   denn Du gibst mir Weisheit ins Herz.
Du beschenkst mich mit Liebe und Gerechtigkeit,
   so erblühe ich.
Du züchtigst und vernichtest nicht,
  erhältst mich am Leben
   und machst mich heil.
Ach, dass es allen Menschen so erginge!

Höre mein Bitten
   und vernimm mein Flehen,
   schweige nicht zu meinen Tränen.
Denn ich bin eine Pilgerin,
   ein Mensch wie alle.
Helfe mir gegen meine Illusionen,
   dass ich auflebe,
   ehe ich denn hinfahre
   und erst spät erkenne:
    Mein Ego bleibt nicht.
So werde ich im Frieden sein
   im ewigen Jetzt ...
dank Dir,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst!














 

Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 39)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.